Frage zu Mathe - Sigma-Regel?

1 Antwort

6 vom 1000? Dann ist die Wahrscheinlichkeit p = 6/1000 oder 0.006.

Bei 12000 Kindern sind dann p * 12000 = 0.006 * 12000 = 72 Kinder im Heim zu erwarten.

Bei einem Binomial-Experiment ist die Standardabweichung Wurzel(p * n * (1-p)), da kommt dann halt 8.46 'raus.

Bei dem Intervall sollte gegeben sein, wie "sicher" das Ergebnis sein soll. Hast du hier nicht hingeschrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik