Weswegen wurde Marvin Gaye von seinem Vater erschossen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shakira,

"Schon seit den Jahren bei Motown war Gaye kokainabhängig. Nach einer Amerikatournee, während der er mit Depression und anderen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, zog er Ende August 1983 zu seinen Eltern, um sich in deren Haus zurückzuziehen. Mehrfach drohte Gaye nach Streitigkeiten mit seinem Vater damit, sich umzubringen. Am 1. April 1984, einen Tag vor seinem 45. Geburtstag, wurde Gaye von seinem Vater im Verlauf eines weiteren Streits erschossen. Die Tatwaffe hatte Gaye seinem Vater zu Weihnachten geschenkt. Dieser wurde dafür wegen Totschlags zu einer Bewährungsstrafe verurteilt."
Quelle: Wikipedia

Reicht Dir das?

LG
Arlecchino

Shakira1965
Beitragsersteller

Hallo Arlecchino, vielen Dank für Deinen hilfreichen Bericht, dieser Bericht hat geholfen. Vielen Dank Shakira1965

Arlecchino  06.01.2022, 12:48
@Shakira1965

Nun, das war diesmal eine der leichteren Aufgaben.
⭐️ Danke für die Aufmerksamkeit!