Frage zu Mario Kart 8 Multiplayer und Controllern Wii U
Wenn ich eine Wii U kaufe ist ja nur das Gamepad dabei, wenn ich also mit Freunden an einer Konsole spielen will... -...muss ich mir noch andere Controller kaufen oder sind doch noch mehr dabei? -...muss einer mit dem Gamepad spielen und wenn ja muss es immer der 1 Spieler sein bzw. ist der Spieler mit dem Gamepad automatisch der erste Spieler? -...kann man mit den alten Wii Controllern auch Mario Kart 8 spielen? -...kann ich mit den Wii U Controllern (die, die so aussehen wie die für die Wii) mit Batterien und mit Akku spielen? (also wenn der Akku kaputt geht das ich immer noch damit spiele halt nur mit Batterien als Stromquelle) -...mit welchen Controllern kann ich Mario Kart 8 spielen? -... welche Controller gibt es für die Wii U und welcher eignet sich am besten für Multiplayer Spiele, insbesondere Mario Kart 8? LG
2 Antworten
Bei einer neuen Wii U ist nur das Gamepad dabei. Wenn du mehr Controller haben willst musst du die extra kaufen. Wenn du dir 4 andere Controller kaufst kannst du auch mit denen Mariokart spielen und das Gamepad nicht benutzen. Wie du magst.
Also bei der Wii U kannst du auch die Wii Controller benutzen. Bei den meisten Spielen hat jeder mal das Gamepad es wird also rumgereicht. Bei Mario Kart kannst du als Spieler eins wählen, ob du das Gamepad oder eine normale Fernbedienung benutzen möchtest.