Kann man auf der Wii U Mario Kart 8 splitscreen spielen?

4 Antworten

Ja kann man. Ich stimme der anderen Person auch zu und empfehle dir die Switch. Für die Wii U gibt es Mario Kart 8. Für die Switch gibt es Mario Kart 8 Deluxe, eine verbesserte Version von Mario Kart. Es gibt fast alle Wii U Spiele in verbesserter Form für die Switch. Weitere Beispiele:

Für Wii U: Super Mario Bros U _______ Für Switch: Super Mario Bros U Deluxe

Für Wii U: Super Mario 3D World _______ Für Switch: Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Bonusinhalt)

Für Wii U gibt es kein richtiges Animal Crossing ________ Für Switch: Animal Crossing New Horizons

Und diese Liste könnte man so noch weiterführen. Ich denke du hast es verstanden. Meine Empfehlung: Lieber die Switch, keine Wii U!

Ja es geht aber man muss dann noch extra controller kaufen und es ist empfehlenswert dann auf dem fernsehen zu spielen weil ja jemand auf dem gamepad spielen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich eine Wii U zuzulegen macht überhaupt keinen Sinn mehr, die Konsole ist ja nicht ohne Grund extremst geflopt. Aber ja, man kann Splitscreen spielen.

Car0922lo
Beitragsersteller

ist es auf der switch besser?

markeyplayer  21.02.2021, 11:39
@Car0922lo

Nicht umbedingt, die Switch bietet dir nur so viel mehr als die Wii U. Dass fängt bei der Videospielbibiliothek an und hört bei der Funktionsweise und beim Speicherplatz auf.

Ja kann man, lass dir nix einreden, Wii U ist super dafür!