Frage zu Maria & Joseph?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Frage ist nicht zu beantworten. Aber sie hatten nach Jesus noch weitere Kinder, diese werden auch im NT erwähnt. Auch wenn von der katholischen Kirche lange behauptet wurde (den heutigen Stand kenne ich nicht), das seien Cousins oder Josefs Kinder aus einer ersten Ehe.

Woher ich das weiß:Hobby

Die mindestens 6 Kinder, die Halbgeschwister von Jesus waren, werden namentlich im Matthäus Evangelium, Kapitel 10 erwähnt. 4 Brüder, 2 davon haben auch Bibelbücher geschrieben (Jakobus und Judas) und mind. 2 Schwestern. Sie waren aber zu Jesu Lebzeiten noch keine Jünger von ihm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sehr wahrscheinlich haben sie sich bei ihrer von der Familie arrangierten Verlobung erstmalig getroffen, wie es üblich war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Wie sie sich kennengelernt hatten weiss ich nicht, aber nach Jesus hatten sie noch mehrere andere Kinder gehabt.