Frage zu Kurdistan

10 Antworten

Die Frage von einem Nationalisten mit ein wenig Ironie. Die Türkei ist gegen Israel und Israel half mit Mossad den Türken Abdullah Öcalan zu schnappen. Sie fordern ein Palästina (ich auch) und sagen, dass die Zionisten (hoffentlich wissen die rechten Türken hier, was Zionisten sind) die Palästinenser unterdrücken und unterstützen Attentate Palästinas. Gleichzeitig unterdrücken sie seit fast 100 Jahren KurdInnen, wo es nur geht. Zwangsumsiedlungen, Ermordungen uvm. Dabei waren die Kurden mit den Türken verbündet. Bis der Gründervater der modernen Türkei kam: Mustafa Kemal Atatürk- Bimbo der Europäer. Gleichzeitig Verfolger ethnischer Minderheiten (Christen, Aleviten, Kurden). Die Türkei gab es auch NIE! Bis zur Zwangsgründung durch die Verträge von Sevres & Lausanne. Die Türken, ein Stamm der Mongolen (keine Sorge ist eine Nation im Osten Asiens - keine Beleidigung- sind ebenso Menschen wie wir alle- Name ist halt dumm) kamen einst von ihrem "Ursprungsort" um die Mongolei in den Siedlungsgebiet, wo Assyrer, Kurden, Lazen, Aramäer, Armenier & Griechen lebten etc etc Und jetzt -> TÜRKEIIIIIIII :-D Es sollte keine Grenzen haben- Länder = Macht - geht immer auf Kosten von uns Zivilisten. Aber solange es naive maniuplierbare Menschen wie Nationalisten hat (oder Idealisten, wie sich diese ultrafaschistischen Führeranbeter und gleichzeitig Wölfe nennen) hat es Menschen (Machthaber) wie Atatürk & Mussolini dessen Nachahmer H*tler und dessen Nachahmer Alparslan Türkes. Wir sind alles Menschen. Und PS: die PKK gibt es nicht solang wie den Terror der "Türkei"...Wenn die Türkei sogar lateinische Buchstaben verbietet wie z.B. das W, weil die Kurden dies nutzen, dann weiß ich nicht, wie ihr noch denken könnt, dass die Kurden Terror machen. Aber wir wissen ja- es gibt ja moderne erfolgreiche Propaganda auf Seiten der Türkei. Linke, Kurden, Armenier, Israel, Amerikaner, Europäer - alle gegen die Türkei. Der Türke hat ja, keine Freunde...nööööö deshalb leben "Nationalisten" in Deutschland und "hassen" Deutschland und würden alles für die Türkei tun. Aber nur mal so...Ihr seid nicht in der "Türkei"...

Ich will dir was sagen wir sind das grösste Volk auf erden die kein eigenes Land haben. Damals wurde ein bestimmter Vertrag nicht eingehalten und so kam es das wir von den BRITEN aufgeteilt wurden sodass später die Briten auch den Irak gegründet haben. Nun damit ich nicht noch mehr erzähle will ich dir sagen zurzeit haben wir eine AUTONOMIE im Nordirak. das ist gut also mit eigenem Parlament und eigenem Präsidenten. Nur die Türken,Iraner, Syrier und Iraker bereiten uns immer wieder Probleme vor. So streben wir noch bis heute nach einem eigenen land und wenn du KURDISTAN auf ner Karte sehen willst geh auf Google Bilder da wird dir es gezeigt.

Auf der welt karte gibt es kurdistan nicht aber es wahr mal ein land nur weil atatürk sein versprechen nicht gehalten hat . und es gibt ein kurdistan wo auch kurdistan genannt wird das ist der irakische kurdistan es ist jezt ein eigener staat und wird auch kurdistan genannt das gehört also sicher den kurden und jezt müssten die kurden nur noch für die drei andere teile weiter kämpfen und schon haben sie alle 4 teile wieder wie vor 80 jahren =) Ps. Deine lehrerin ist eine türkin wo gegen kurden ist das wegen hat sie dir auch die faltsche antwort gegeben

Gibt es Kurdistan?

Die Frage beantworte ich mal mit einer Gegenfrage. Gibt es Tibet?

!!!!!

Auf der Weltkarte gibt es Kurdistan. In jedem Atlas kann man im Inhaltsverzeichnis nachlesen Kurdistan. Und die jeweilige Seite aufschlagen. Es gab auch zahlreiche kurdische Staaten.

  1. Mitannireich
  2. Sumerreich
  3. Mederreich
  4. Ayyubidenreich
  5. Republik Ararat
  6. Rotes Kurdistan
  7. Republik Ostkurdistan
  8. Autonome Region Südkurdistan

Es fehlt halt ein offizieller Kurdenstaat indem Nordkurdistan und Südkurdistan vereinigt ist.

So wie es Nordkorea gibt und Südkorea so gibt es auch Südkurdistan und Nordkurdistan.