Warum heißen so viele Straßen rund um die Autobahn Käsestraße?

Käsestraße 1 - (Verkehr, Straßenverkehr, Autobahn) Käsestraße 2 - (Verkehr, Straßenverkehr, Autobahn) Käsestraße 3 - (Verkehr, Straßenverkehr, Autobahn) Käsestraße 4 - (Verkehr, Straßenverkehr, Autobahn) Käsestraße 5 - (Verkehr, Straßenverkehr, Autobahn) Käsestraße 6 - (Verkehr, Straßenverkehr, Autobahn) Käsestraße 7 - (Verkehr, Straßenverkehr, Autobahn) Käsestraße 8 - (Verkehr, Straßenverkehr, Autobahn)

1 Antwort

Die "Käsestraße" ist eine Rundfahrtstrecke durch Schleswig-Holstein, also eine als touristische Attraktion gedachte Strecke, bei der man sozusagen von Käserei zu Käserei fährt:

http://www.kaesestrasse-sh.de/

Das sind also keine einzelnen Straßennamen, sondern eine längere Geschichte, so wie die "Märchenstraße" oder die "Romantikstraße".