Frage zu Kaninchen?
Guten Abend ihr Lieben,
Wir möchten unseren kleinen Zoo gerne erweitern. Leider ist die Zeit mit meinem Vater und seiner Kaninchenzucht viel zu lange her als das ich mich noch an alles genau erinnern könnte, man muss somit sagen ich fange bei 0 an.
Natürlich möchte ich mich erstmal einlesen, das die Tiere entweder aus einer Notstation, dem Tierheim oder Züchter kommen sollte ist mir klar aber es wäre super wenn ihr vllt ein paar informative Seiten hättet die ich mir genau durchlesen kann. :)
2 Antworten
Die früher übliche Kaninchenzucht in den kleinen Buchten ist natürlich absolut nicht artgerecht, das weißt Du hoffentlich.
Eine gute, informative und recht aktuelle Seite ist die hier.
Ja, ich war auch schon vor über 20 Jahren regelmäßig auf der Seite, auch durch unsere Meeris, und weiß erst seit kurzem, dass die auch noch weitere Tiere "betreuen". Das Impressum ist von 2021
Kaninchenwiese ist eine gute Seite, da findest du so ziemlich alles, was wichtig für eine artgerechte Haltung ist :)
Und sie sollten natürlich Frisches Futter bekommen, keine Pellets
Lieben Dank und keine Sorge das bekommen nicht einmal meine Meeris :)
Das ist mir natürlich bewusst :) und danke für den Link den kenn ich durch unsere Meerschweinchen, wusste jetzt halt nicht wie aktuell sie noch gehalten ist.