Frage zu Internetseite, wenn diese langsam läuft bzw. harkt?

1 Antwort

JA - das kann passieren! Deshalb solltest Du Dich in Geduld üben und darauf achten, wo Du so hinklickst!

Eine einfache Methode, derartige "Ungewolltheiten" zu vermeiden, ist die Arbeit in einem Standardbenutzer-Konto an Stelle eines Administrator-Kontos. Hier kann es durchaus auch passieren, dass ungewollte Daten heruntergeladen werden, aber es kann nichts ungewollt installiert werden! Das darf nämlich nur der Administrator und nicht der Standardbenutzer.

Ich empfehle prinzipiell, die Arbeit am PC grundsätzlich innerhalb eines Standardbenutzer-Kontos auszuführen. Das Admin-Konto dient nur der Wartung und Pflege des Systems.