Frage zu Hundegeschirr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was du hier suchst ist ein anständiges Geschirr.

Norweger Geschirre sowie Geschirre die quer über die Brust gehen sind mittlerweile nachgewiesen absolut schädlich für das Gangbild.

Ich kann dir bestens empfehlen die „Anny.X“ Geschirre. Diese sind gepolstert super bequem und der Hund kann seinen natürlichen Bewegungen nachkommen.

Selbst mit Schleppleine und Karabiner , das Geschirr sitzt da wo es sein soll und rutscht nicht zur Seite. Wie es oft üblich ist, wenn die schleppleine links runter hängt und das ganze Geschirr verzieht sich.  Hab jetzt mein zweites für meinen Aussie.

Auf der Homepage siehst du Maßtabellen, das du genau die passende Größe für deinen kaufst. Und falls doch Abweichungen sind, der Hundenservice passt es dir auch an. Hab bisher immer Online bestellt. Mein erstes wo mein Hund raus gewachsen ist, da ist an der Seite ein Gummiband gerissen, nichts schlimmes, war trotzdem sicher ,  Annyx Kundenservice hat es kostenlos repariert.

Eingeschickt-Versandkosten wurden mir erstattet und ich habe ein gereinigten, repariertes Geschirr zurück bekommen.

Bis sehen zufrieden mit dem Produkt und dem Kundenservice. Werde immer wieder dort bestellen.  Dies gibt es in 3 verschiedenen Variationen , annyx Geschirr Fun, Safty und Protect.

www.annyx.de

Einafets2808  29.10.2017, 06:29

*Hundenservice*

😂 lach sollte Kundenservice heißen.

Was meinst Du mit "nicht auf der Brust sind" ?  Norwegergeschirre und auch das K9 behindern meiner Meinung nach den Hund in der Bewegung.  Normale "T-Geschirre" finde ich besser, aber auch hier gibt es große Unterschiede. Auf der Brust sitzen sie aber irgendwie alle.

Wichtig ist daß das Geschirr gut paßt und für den jeweiligen Hund gut angepaßt ist.  Das kann man nicht so pauschal beantworten. Das kommt auch auf die Figur des Hundes an. Und auf den Einsatzzweck.

Ich persönlich mag die Feltmann Geschirre ganz gerne, aber es gibt auch eine Menge anderer Fabrikate die ganz gut sind. (Anny-X, oder die Zuggeschirre von Uwe Radant).

Brustgeschirre drücken IMMER auf die Brust, manche mehr, manche weniger. Es gibt dutzende von Verschiedenen. Ich habe für meinen Hund 3 verschiedene welche er abwechselnd trägt.

Eine Empfehlung ist sehr schwierig wenn man den Hund nicht kennt.

Ich hüte manchmal einen Hund welcher gar nie zieht, der kann sogar mit Halsband neben mir hertrotten

Jessy20010
Beitragsersteller

Danke

swissss  29.10.2017, 00:19
@Jessy20010

Nein, Tierquäler sind Menschen welche generell Halsband empfehlen

Jessy20010
Beitragsersteller
@swissss

Jeder weiß das wenn der Hund stark zieht und man ihn noch nicht so gut unter Kontrolle hat, wie ich leider, das man dem Hund den Kehlkopf kaputt machen kann, sowie Wirbelschäden wenn er mal Gas gibt und so weiter, deswegen möchte ich daran arbeiten mit einem Geschirr, bevor er wirklich Schaden nimmt. :-)

swissss  29.10.2017, 10:05
@Einafets2808

Einafets2808. Brustgeschirre drücken IMMER auf die Brust, aber es gibt solche welche sehr wenig Druck abgeben. Drücke mal leicht mit der Hand auf deine Brust ( Rippen, Brustbein) . Fühlst du dich eineengt ? Nein

ob es Geschirre gibt die sicher sind und nicht auf der Brust sind?

Verstehe ich nicht.

Brustgeschirre verlaufen immer über die Brust. Sie sollten nur nicht gegen die Kehle drücken oder die Bewegungsfreiheit einengen.

Jessy20010
Beitragsersteller

Ich meinte sowas wie Feltmann falls du das kennst, es war bloß ne dumme Frage obs was gibt was ned über die Brust verläuft rein interessehalber

Jessy20010
Beitragsersteller
@Grundula

Dazu kann ich nur WUFF sagen, bzw. kA.

Der kommi is irgendwie voll süß

Die Leine am Halsband.

swissss  29.10.2017, 00:12

Tierquäler.

Jessy20010
Beitragsersteller
@swissss

swissss

Meinst du mich oder was is los ?!

Grundula  29.10.2017, 00:14
@swissss

Pfui! Wer seinen Hund an der Leine führt, der gibt ihm bestimmt auch Leckerlis als Bestechung! Ekelhaft!

Jessy20010
Beitragsersteller
@Grundula

Liebe Grundula, Leckerlie sind gegen die Natur des Hundes ausserdem wenn du dich auskennen würdest was du anscheinded tust würdest du wissen das Hund sich nicht bestechen lassen, da sie diese Art nicht kennen, das ist vermenschlichung und hat beim Hund nix verloren, meiner hat noch nix mit Leckerle gelernt und hört auch brav, ausserdem herrscht Leinenpflicht also hüte bissle dein Mundwerk ;)

Jessy20010
Beitragsersteller
@Grundula

Tut mir Leid, ich werde hier einfach immer auseinander genommen ohne etwas verwefliches gesagt zu haben und reagiere deswegen so , nicht böse gemeint. Bestes Beispiel, war eine Frage wegen Stubenreinheit, die Antwort war kauf dir ein Buch und lern was, verstehst du mich? Es is also nix gegen dich  :)

Jessy20010
Beitragsersteller
@StMGa

Was fandest du nicht so schlimm

Grundula  29.10.2017, 00:32
@StMGa

Manchmal denke ich auch, dass hier die Tierschützer n bissl abdrehen.

Jessy20010
Beitragsersteller
@StMGa

Sie meint sog. pseudo Tierschützer die reden, aber ned viel tun.

Jessy20010
Beitragsersteller

Das habe ich ja , aber ich muss ihm ein Geschirr kaufen, warum ist meine Sache ;) nicht bös gemeint, aber wäre nett wenn du mir ne ernstgemeinte Antwort gibst ;)