Ist die Industrialband Feindflug rechts?

4 Antworten

Nein. Klar spielen die ganz gezielt mit der einschlägigen Optik, aber es ist als Provokation zu verstehen. Einfach mal den Wikipedia-Eintrag lesen, da steht auch was von der Band dazu. Klar muss man sich mit der Wahl der Mittel seines künstlerischen Ausdrucks auch der Konsequenzen bewusst sein, deine Vermutungen sind alltäglich und wohl auch zumindest z. T. gewollt.

Ich als alter Szenegänger sehe das allgemein zunehmende Darstellungsmerkmal der Uniform, des zackigen, des deutschen Stils nicht so sehr positiv, man muss sich schon fragen, warum so viele das tun und sich auch die Fragen danach gefallen lassen. Das Projekt Nachtmahr ist sehr ähnlich darin. Oder Funker Vogt.

darkhouse  04.08.2015, 16:49

Genau, Rammstein muss sich das auch ständig fragen lassen, die Amis lieben die dafür bis ins göttliche.

Moin,

Feindflug spielen zwar ein wenig mit Begriffen aus der NS-Zeit (siehe z.B. "Stukas im Visier") um zu provozieren, sind jedoch absolut nicht rechts. Genau so wenig wie Rammstein :)

Ja, Feindflug wird vom Verfassungsschutz aufgelistet. Aber sie sind nicht rechtsradikal. Zum Glück.

Nein. Nicht rechts. Sonder geil. Vor allem Sturmwalzer 😍

Schindluder25
Beitragsersteller

ja, auf jeden, aber nicht jedermanns sache

NomiAnn  04.08.2015, 08:22

Das trifft ja grundsätzlich auf Musik zu. 😏

NomiAnn  04.08.2015, 08:25

Ich LIEBE die.