Vibrieren im Ohr?

1 Antwort

Hab das auch. Bei bestimmten Frequenzen und in bestimmter Kopflage wahrscheinlich? Bei mir ist das eine Art klopfen.

Hab dazu Mal recherchiert iwann und bin mir nicht sicher aber es könnte eine Art von nem Tinnitus sein. Hab hin und wieder auch piepen im Ohr, das schnell wieder abklingt. Keine Ahnung woher das kommt oder warum das so ist. Hab auch Mal was zu nem pulssynchronisierten Tinnitus gelesen: das hab ich zum Beispiel wenn ich in einer bestimmten Position liege.

Ich denke nicht, dass es Bedenkenswert ist, werde jetzt aber nochmal dazu recherchieren und mich wieder melden, sobald ich mehr weiß.

Woher ich das weiß:Recherche

JohnB2  17.12.2021, 00:10

Hab nochmal recherchiert. Ich hab nur was zu meinem Problem gefunden xd (Somatischer Tinnitus). Hey vllt haben wir einfach eine sehr seltene Variante des Tinnitus, die sehr unerforscht ist Bro

Hoffe konnte bisschen helfen, selbst wenn nicht, hat Spaß gemacht, danke für die Frage