Frage zu einer Hunderasse!

Diesen will ich . - (Hund, Zwergspitz, bo) Da sind viele andere Hunde . Aber welche ist jetzt Boo's Rasse  - (Hund, Zwergspitz, bo)

12 Antworten

Boo ist der "Rufname" des Hundes auf dem linken Bild, genau wie manche Hunde Luna, Karl - Otoo oder Hasso heißen, heißt dieser Kerl da nun mal BO. Er gehört der Rasse Dt. Zwergspitz an, oder aber auch Pomeranian. Das die Hunde nur "ähnlich" aussehen, liegt daran, dass der Hund auf dem rechten Foto "zurechtgeschnitten" wurde, damit Mädels denken "Oh wie süß".

In aller erster Linie, ist es ein Hund. Genau wie eine Dt. Dogge, ein Pit Bull, Labrador oder ein Rottweiler. Spitze wurden über viele Generationen als Wächter der Höfe gezüchtet, mit der Aufgabe alles Ungewöhnliche zu melden, und das machen sie heute noch - Viel Spaß in einer Mietwohnung! Auch haben sie den absoluten Gehorsam nicht unbedingt erfunden, und das kann bei Besitzern die den Hund haben, weil er ja so hübsch und "in" ist, schnell nach hinte losgehen.

Des weiteren treten gerade bei den sehr kleinen Vertretern Herzprobleme, Epilepsie, Trachea oder Probleme mit den Gaumensegeln auf

Bitte schaff dir keinen an, das Schicksal hat kein Hund verdient...

Wenn du dich schon deshalb für diese Rasse entscheidest weil jemand seinen Hund mit der Schere auf ein Kindchenschema zurechtschnibbelt und du davon Herzchen in den Augen bekommst bist du ganz offensichtlich nicht als Partner für diese sehr intelligenten Hunde geeignet.

Wenn du jemals einem Fragenden vernünftig Auskunft über die Eigenschaften und Bedürfnisse von zwerspitzen geben kannst, dann kannst du dir eventuell überlegen einen anzuschaffen.

Die 1000000 Boo Frage.

Google kaputt ?

Boo ist ein Zwergspitz oder auch Pomeranian genannt. Dieses Exempolar musste aufgrund Unfähigkeit der Besitzer geschoren werden (die Rasse braucht viel Fwellpflöege und faule leute haben da kein Bock drauf). Und dann da er so aus. Nun kann das Fell seine Wirkung nicht mehr voll entfalten (schutz und klimatisierung) und er muss weiterb ei diesen assis leben. Und durcvh genügend leute wie dich, die das optisch toll finden leben diese LÖeute als Belohnung für ihre Faulheit auch noch von Hund. Tolles Ziel sowas.

was ist das eine Löwenkreuzung.Habe ich schon in Nmibia gesehen und kostet etlich 1000 Euro.Gibt es hier in Europa nicht!!!... ach nein ist so eine Pudelart zurecht getrimmt,der "Löwe"sieht doch ganz anders aus!

TehTxqht
Fragesteller

Mir ist bewusst das sie Teuer sind aber sowas muss einfach sein :) Ich find die sowas von süß .. Naja wenn sie wirklich nicht in Europa gibt's dann ist es wirklich sehr Schade ..

Celinastaxi  04.04.2015, 17:19

Tessa: völlig falsch

Muss es unbedingt sein dass du dich dieser Tierquälerei anschließt? Zuerst findest du den schön, nach einer Zeit ist er dir egal. Natürlich einen alten Mischling aus dem Tierheim zum Beispiel möchtest du nicht. Und warum? Weil du dich nicht für den Charakter und die Eigenschaften interessierst sondern für das Aussehen. Es klingt so als ob du nur so einen Hund als Statussymbol verwenden willst. Denk mal nach, das ist ein Hund und kein Plüschtier. Kauf dir doch einen Plüschhund, sieht genauso süß aus!