Frage zu einem WLAN-Netz "Fangschaltung Telekom"?

3 Antworten

Auf jeden Fall hat man mit dem WLAN seine Ruhe. Da gibt's ja noch ganz andere lustige Namen.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Frage zu einem WLAN-Netz "Fangschaltung Telekom"?

Kein Netzprovder hat Zugang zu Deinem WLAN-Netz - es sei denn Du lässt es (z. B. durch Fernwartung) zu.

Beim Versuch mit mit dem Wlan zu verbinden, ist mir ein WLAN Netz "FanschaltungTelekom" aufgefallen.

...und? 🤷‍♂️

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Ja. Der Betreiber dieses Accesspoints kann das tun.

Aber ein WLAN Verbindungspunkt der diesen Namen trägt ist mir bisher noch nicht untergekommen.

...und?

Wüsste auch nicht, dass so etwas über einen WLAN Verbindungspunkt funktioniert.

Was? Eine Fangschaltung in ihrer korrekten Bedeutung und Kontext? Nö.
(Und ich musste mir jetzt einen großen ROTFL unterdrücken. 😉)

Machen Sie sich einfach klar, dass man sein WLAN Netzwerk nennen kann wie man möchte.

Dann erklärt sich auch der Name plus die Frage, ob es in der Unterkunft einen Komiker gibt.

Juergen0611
Beitragsersteller

Dies liegt natürlich nahe, jedoch gibt es in der Straße nur ein einziges Haus. Es sind auch sonst keine Gäste da und die Betreiber sind beide 70+ daher wunderte mich die Sache nur.

IchDirk  04.09.2023, 14:37
@Jel82

..... oder lustiger Enkel, die für Opa & Oma den Router eingerichtet haben.