Frage zu einem RAID Systemsystem?

Ich meine UGreen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah jetzt, Du meinst vermutlich Ugreen.

Geht das Gerät einfach aus oder fährt es (kontrolliert) runter? Du schreibst von beidem.

Wenn es einfach ausgeht, würde ich zuerst die Stromversorgung prüfen.

Pille599penny
Beitragsersteller

Ja genau

Pille599penny
Beitragsersteller

Nein, tschuldigung erfährt im laufenden Betrieb einfach unter und geht aus

theodoravontane  18.08.2024, 16:13
@Pille599penny

Hm, da kann ich leider nicht helfen. Aber kann es sein, daß das Gerät schon älter ist? Auf der Herstellerseite finde ich nichts dazu, nicht mal im Supportbereich.

Ins Handbuch nachlesen, ob dazu etwas geschrieben steht.

https://manuals.plus/ugreen/cm292-5-bay-hard-drive-raid-enclosure-manual

Gibt es ein Fehlerprotokoll?

Was sagt der Herstellersupport dazu?

Gibt es vielleicht ein Hitzeproblem, das kann man leicht selber prüfen.

theodoravontane  18.08.2024, 16:21

Handbuch war auch mein erster Gedanke. Aber egal wie, der Hersteller will dieses Modell nicht kennen und die Handbücher, die man findet, verlieren nicht ein Wort über mögliche Fehler oder Probleme.

Generell scheint das Teil nicht sehr durchdacht zu sein. Zitat:

Warning
A new hard drive requires RAID mode switching twice, then all hard drives will be formatted. Please back up all the data in advance.

Lustig, wenn ich eine neue Festplatte einsetzen will, werden alle Daten gelöscht. Genial.

Wobei das vielleicht auch nur seltsam aus dem Chinesischen übersetzt wurde - hoffe ich zumindest.