Mein Internet will nich?

2 Antworten

Ein neuer Router wird wahrscheinlich nichts bringen.

Bei euch müsste geschaut werden, warum euer WLAN immer abkackt.

Wahrscheinlich benutzt ihr noch Repeater(verstärker)? Wenn ja, ist eher da das Problem zu suchen.

Es könnte aber auch am 5GHZ Kanal liegen, Eventuell am Router ausschalten und nur das 2.4GHZ Verwenden.

Alle Fehler können wir hier nicht finden, dafür müsste man vor ort sein.

Thomasg  07.08.2024, 20:39

eher andersrum. 2,4 Ghz ist deutlich störanfälliger, weil in dem Bereich viel mehr funkt. Und wenn es bisher funktioniert hat und jetzt plötzlich Probleme macht, Sind die Wände nicht das Problem, sondern wahrscheinlicher neu hinzugekommene Störsignale.

5-6m kann manchmal schon problematisch sein. Hinzu kommt, wie die Distanz aufgebaut ist, gibt es viele „Kurven/Ecken“ usw bis man im Zimmer angekommen ist. Ein WLAN Verstärker sollte eigentlich Abhilfe schaffen und das Problem lösen. Alternativ vielleicht ein Lankabel verlegen. Ansonsten entscheidet noch der gebuchte Vertrag und das Alter des Routers darüber, wie stabil am Ende alles ist.