Wo entwerte ich mein Bahn Ticket?

1 Antwort

Wenn es ein Bahnticket für die RB ist, dann wird es vom Schaffner im Zug entwertet. Den RVL kenn ich zwar nicht, aber wenn du mit der Tram oder mit dem Bus fährst, muss entweder an der Haltestelle oder im Bus/ der Tram ein Entwerter stehen.

Rolf42  27.05.2011, 15:46

Nein, für Fahrten in Verkehrsverbünden werden Fahrkarten normalerweise nicht vom Personal im Zug entwertet, sondern müssen vom Fahrgast selbst abgestempelt werden - und zwar meistens schon vor dem Einsteigen.

(RVL = Regio Verkehrsverbund Lörrach)

Pauli010  09.08.2019, 05:31

Kein Zugbegleiter entwertet im Zug - die Entwertung muss vor Zutritt erfolgen, sonst ist es Schwarzfahrt.

Bei U-Bahnen bereits am Eintritt in das Gelände.

An den Türen der Wagen steht laut und deutlich: Zutritt nur mit gültigem Fahrausweis.

Und das ist - auch wenn sprachlich paradox - ein entwerteter Fahrausweis.