Frage zu einem Diodensplittrafo?

Ich möchte einen selbstgebauten Kernfusionsreaktor mit dem Teil betreiben, welcher selbstverständlich nur zur Veranschaulichung dienen soll und unter hoher Sicherheit betrieben wird.

1 Antwort

Das mit der Kernfusion kannst du dir schon mal abschminken, gell...

DC-Hochspannung bekommst du nicht aus dem Trafo, sondern nur AC.
Die kommt beim dicken roten Kabel raus und herrscht gegenüber einem beliebigen andern Pol des Trafos (die Primärwicklung ist in der gleichen Wicklung drin wie die HV-Wicklung).