Frage zu einem Charakter in meinem Buch?

2 Antworten

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich das umsetzen kann oder wie er zu so einem schlechten und bösen Menschen werden könnte?

Idealerweise solltest du von diesem 'schlecht und böse' weg. Ich ahne wie du das meinst, aber es wirkt sehr platt. Besser wäre es, wenn du dir die Person in der Planung wirklich mal anschaust und darüber nachdenkst 'was ist der Charakter, was könnten die Beweggründe sein?'

Wenn du an sich jemanden hast, der sich sehr zurückhaltend verhält, der an sich sehr nett ist und immer hilft aber z.B. auch eher willensschwach und von sich aus gesehen eher 'hilflos' ist, dann kann er zum Beispiel manipuliert werden, wenn er mit den falschen Leuten zusammen kommt.

Oder weil er schlicht und einfach einer Ideologie folgt, die ihm in dieser Welt vermeintlich hilft, die aber von ihm verlangt brutal gegen die anderen vorzugehen, weil sie zum Beispiel seinem Ziel im Wege stehen.

Kurz gesagt... ich würde gar nicht mit solchen Sachen wie 'gut und böse' arbeiten... du musst nur einen einheitlichen Charakter erstellen und dich dann fragen 'was bringt das Fass zum Überlaufen, was schafft es, dass ggf. andere Aspekte die Kontrolle übernehmen'.

Das kann zum Beispiel auch die Angst ums eigene Leben sein, das man nur so glaubt retten zu können. Weil man sich von den anderen Bedroht fühlt, zum Beispiel.

Hier ein paar Ideen:

  • schlechte Vergangenheit
  • Liebe
  • Hass
  • Eifersucht
  • Er wurde erpresst
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gern und schreibe auch selber