Frage zu Ebay Kleinanzeigen / Trollen?

6 Antworten

Vermutlich schreiben sie einfach mehreren an und sie suchen sich dann den aus der am besten passt. Aber dann kann man wenigstens absagen, damit man bescheid weiß ob man es nun jemand kommt oder man jemanden anderen zusagen kann.

Irgendwie scheinen momentan das Problem auf beide Seiten zu sein.

Hatte in der letzten Zeit genau das Problem von der anderen Seite erlebt: Wir schreiben, machen den Tag und Zeit aus aber, wenn es darum geht die Adresse zu geben kommt keine Nachricht mehr.

Das finde ich auch mehr als unhöflich, wenn man weiß das jemand vorbeikommen und es auch kaufen will und dann meldet man sich nicht mehr. Da kann man doch auch sagen, wenn etwas dazwischen gekommen ist und man es verschieben muss aber nichts sagen ist nicht so toll und da habe ich manchmal das Gefühl das sich der VK mehrere Leute "warm" hält für den Fall das ein anderer Abspringt und, wenn es dann verkauft ist einen auf Stumm macht anstatt einfach vorher zu sagen das da noch jemand ist der zuerst da war aber, wenn er sich nicht meldet/kommt dann wird bescheid gesagt und ggf. wenn noch interesse besteht gekauft. Das hatte ich auch schon öfters und das finde ich mehr als Fair und hatte mehrfach Glück das ich das dann doch noch bekommen kann. Schreibe aber auch bei Sachen an denen ich großes Interesse habe, wenn der VK sagt das es schon weg ist, das es Schade ist aber das ich gerne einspringen würde, wenn der andere Abspringen würde. Und das klappt auch hin und wieder eben, weil viele sagen das sie kommen aber dann doch nicht auftauchen.

Das manche erst die Adresse geben, wenn der Tag da ist, kann ich verstehen das sie so verhindern möchten das man ggf. schon Stunden/Tage vorher auftaucht aber ich finde, wenn man Angst hat die Adresse weiterzugeben das man dann einen neutralen Ort findet wo man die Übergabe machen kann.

....die Adresse wollen sie nur , das du glaubst sie würden den Artikel abholen.

Sonst dürfte nichts geschehen.

Hab selber auch schon einige Fake-Verkäufe erlebt, da wollten sie auch die

Adresse. Gekommen und Nachricht geschrieben hat natürlich niemand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gottesfuerchtig
Beitragsersteller

Ja aber was bringt denen das?

gottesfuerchtig
Beitragsersteller
@Reisekoffer3a

Meine Schwester notiert sich die Daten dieser Leute mittlerweile.... Sie hat in den letzten 18 Monaten über 80 Personen aufgeschrieben.... Das ist doch nicht mehr normal

SirKermit  01.06.2022, 11:17
@gottesfuerchtig

Du sagst anderen Interessenten somit ab. Ob das nützlich ist, kann ich nicht entscheiden. Egal, du hängst in der Warteschleife.

Naja - wenn ich in Stralsund wohne und die Verkaufsadresse ist in Passau, dann sage ich auch ab.

Antwort könnte sein: "Im Raum Passau - noch interessiert?"

gottesfuerchtig
Beitragsersteller

Die Abhol-Postleitzahl steht in den Angeboten drin!

vol08122001  18.07.2022, 15:39

Lol ich komme aus Stralsund und kenne eine die mal in meine Parallelklasse ging, und jetzt in Passau wohnt haha

Ob es Trolle sind, kann ich nicht sagen. Aber viele "Käufer" haben viele heiße Eisen im Feuer und suchen sich das beste im Parallelbetrieb raus. Dass sie dabei meist einen Kaufvertrag eingegangen sind, scheint nicht bekannt zu sein und wenn, dann interessiert sie das nicht.

Bei Kleinbeträgen wird kaum jemand zum Rechtsanwalt gehen und eine Klage anstrengen.

Wenn mir das zu weit weg ist dann würde ich auch absagen. Hab kein Auto. Allerdings gehe ich vor Klärung keine Kaufverträge ein.

Bisher kamen mir die Verkäufer entgegen. Bringen es zu mir oder zum Bahnhof.

gottesfuerchtig
Beitragsersteller

Das sind meistens Leute die im Umkreis von 5km wohnen laut ihrem Profil... Außerdem steht die Postleitzahl des Artikels im Angebot drin, also weiß der geneigte Käufer schon vor der Kontaktaufnahme in welcher Stadt es ist

Yetanotherpage  01.06.2022, 17:52
@gottesfuerchtig

Näh, PLZ ist zu unzuverlässig. Mein PLZ Bereich inkludiert mehrere Orte wovon nur 3 für mich in Frage kämen als Abholort und selbst da kommt es drauf an wo genau da ;). https://www.google.com/search?q=plz+17449

Außerdem kommt es bei der Planung auf viel mehr an als nur die PLZ, kommt drauf an ob es auf meinen Weg liegt, weviel Umstand es ist schaff ich es in meiner Umsteigepause zwischen den Zügen oder muss ich andere einspannen etc. Wie passend ist das von der Zeit, am WE hab ich idR kein Bock und unter der Woche arbeite ich. So simpel ist das nicht.

Dat muss schon alles im Gespräch geklärt werden. Da brauch ich immer die Adresse vom Vk, außer er bietet mir gleich an es zu mir zu bringen. Wobei selbst da hat denn schon einer wieder zurück gerudert als ich ihm sagte wo ich wohne. Die bieten das an und wissen gar nicht wo ich wohne.