Frage zu DHL Express Email / Zoll etc.?

5 Antworten

Die wollen doch im Prinzip die Rechnung oder? Wo drauf steht was drin sein sollte und wieviel das gekostet hat. Du hast doch kein Plagiat gekauft oder?

Du musst DHL gar nichts schicken! Der Zoll ist dafür zuständig!

Zurückschreiben dass du "Selbstverzollung" machen willst, dann wird das an das Zollamt in deiner Nähe geschickt und du wirst von denen aufgefordert dich dort mit Ausweis, Rechnung und Bezahlnachweis zu melden.

Es reicht dann, wenn du die Bezahlung nachweisen kannst, danach richtet sich die Höhe der Einfuhrumsatzsteuer, die zu zahlen ist (19%) Die interessiert nur die Gesamtsumme, die gezahlt wurde, egal wie sie sich zusammensetzt.

Na super, in der E-Mail ist noch ein Scan von der Rechnung vom Paket enthalten, wo der Verkäufer einen Warenwert von 23 Euro angegeben hat, allerdings hat das Produkt 49 Euro gekostet. Und nein, es ist kein Plagiat.

Das ist dem Zoll egal. Hier geht es nur um den evtl Einfuhrzoll, deshalb benötigt der Zoll auch die Rechnung.

hallo...wie heist denn diese eMail adresse ?