Frage zu deutschem Schulnotensystem, ist eine 1+ besser oder schlechter als eine 1?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Punkten ist eine 1 14 Punkte und eine 1+ 15 Punkte.

meschugge08
Beitragsersteller

Danke :-) mein Kumpel hat mir mal eine 0,7 gezeigt in Mathe, deswegen war ich etwas verwirrt ab der 1+

1+ gibt es meiner Meinung nach nicht, aber bei 2 gibt es Absteigend 2+ 2 2-.bei der 2+ ist man nahe an der 1 dran, bei der 2 ist man ziemlich in der Mitte und bei 2- ist mann näher an der 3 dran.

Das ist das System von Deutschland und Österreich. Bei der Schweiz kann ich es nicht genau sagen...

1+ wäre besser als eine 1. Also eher 105 von 100 Punkten.

Mcxmibw  05.02.2021, 19:53

Tatsächlich 95%-100%

Für 96% richtig ist es hier eine 1 oder 1+

Eine 1+ ist besser als eine 1 ^^