Frage zu Christoph Columbus (Toscanellis Karte!)

hat er diese benutzt?? und was ist wo?? - (Schule, Geschichte, Wissen) oder diese hier? - (Schule, Geschichte, Wissen)

2 Antworten

Die Karte 1 hat er auf gar keinen Fall gehabt. Denn vor Kolumbus war ja die Existenz Amerikas überhaupt nicht bekannt. Auch das Datum 1474 ist falsch. Wenn einer 1492 lossegelt nach Westen und glaubt, in Indien anzukommen, kann er nicht eine Karte besessen haben, die ihn schon das Land zeigt, das erst viel später richtig entdeckt unmd erforscht wurde.Grüße!

Putztuch  15.06.2011, 19:19

Ist ja wohl logisch, dass Amerika hier nachträglich zum VERGLEICH eingezeichnet wurde!

Also die Größe der Erde war schon damals bekannt und dass die Erde rund ist natürlich auch schon, aber Indien wurde als viel größer eingeschätzt als es wirklich ist. Amerika passt noch dazwischen und nach Amerika kommt ja noch der Pazifik. Kolumbus wollte zu der großen Insel die da eingezeichnet ist und vermutlich Japan sein sollte. Kolumbus glaubte ja, dass das noch zu Indien gehörte.

KleineFlocke
Beitragsersteller

Dachte er wirklich dass Japan zu Indien gehört?? Wusste ich nicht! Ok danke ich vertraue dir ^^

Putztuch  15.06.2011, 19:25
@KleineFlocke

Ne das kann ich nicht zu 100% bestätigen. Aber wenn man sich die Insel mit den vielen kleinerern Inseln rundherum so anschaut. Kann es nur Indonesien oder Japan sein. Vll wurde damals von einer asiatischen Karte abgeschrieben und auch einfach nur ein Fehler im Maßstab gemacht.