Frage zu BILD PLUS wegen Zahlung?

2 Antworten

Wegen 3,99 € wollen die ein Mahnverfahren ( Mindestkosten 32 € ) einleiten? Macht Sinn....

Wer hat denn die 3,99 € immer abgezogen? Bild Plus? Oder dein Mobilfunkanbieter? Sicher letzterer. Und damit ist es unzulässig. Denn du hast - wenn - mit Bild Plus ein Abo abgeschlossen.

Erstens kann man dir wahrscheinlich den Abschluss des Abos nicht rechtssicher nachweisen. Zweitens muss - wenn - immer Bild Plus die Kosten von dir einfordern. Nicht dein Mobilfunkanbieter. Denn mit deinem Mobilfunkanbieter hast du kein Abo abgeschlossen.

Also würde ich den Drohungen gelassen entgegen sehen.

Halte von solchen Abos generell Abstand. Vor allem von Bild. Meine Güte - wer Bild abonniert, liebt auch Bibi und Julienco gleichzeitig.

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Wenn du nicht kündigst, gilt das Abo natürlich weiter. Und wenn dann nicht abgerufen werden kann (aus welchem Grund auch immer), wird das Mahnverfahren eingeleitet. Das machen alle Anbieter so.