Frage zu Autoflower?

2 Antworten

Düngen brauchst du nur sehr wenig! Eig nur einmal im Übergang zur Blüte da du bestenfalls gleich Nährstoffreiche Erde kaufst diese ist genug gedüngt für die ersten 4 Wochen (was auch schon die halbe Lebenszeit der autoflower ist) dann noch einmal Blüten Dünger wenn der Wechsel dann kommt für die nächsten 4 Wochen manche Pflanzen benötigen 10 Wochen bis zur ernte also 2,5 Monate die letzten zwei Wochen kannst du dann damit verbringen den Dünger "raus zu waschen"

Zu dem Set benötigst du noch eine Wachstumslampe (ca 15€ Aufpreis) da in diesem nur eine Blütenlampe mit rotlicht enthalten ist zum wachsen benötigst du überwiegend blau (kannst du als Option dazu wählen)

60x60 reicht auch für bis zu 4 ruderalis ^^ die sind ja sehr klein mit durchschnittlich 40-60cm Höhe dazu bietet es sich an diese ordentlich runter zu binden damit sie mehr Zweige und dadurch auch mehr und dickere Blüten bildet daher gehe eher von 20-40cm Höhe aus :)

Der effizienteste Lichtzyklus für ruderalis sind dauerhafte 20/4 das sind bei 150w Lampen 3kwh täglich also 180-225kwh pro ernte und ca 1000kwh im Jahr (für deine Stromkosten berechnen im Schnitt wären das 50-60€ Stromkosten zur sicherheit den Grundpreis pro kWh in deinem Stromvertrag nachsehen! Meine Rechnung geht auf ±≈30ct je kWh) gehe von einem recht niedrigen Ertrag aus um eher positiv überrascht zu werden von 15g pro Pflanze damit du eine rentable Anzahl an Pflanzen ziehst nicht das du letzten Endes mehr zahlst für Strom und Samen als du letztlich raus bekommst

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Soweit ich weiß benötigen Autoflower nur wenig Dünger, da sie auch bei nährstoffarmen Boden guten Ertrag abwerfen können. Würde auf jeden Fall vor der Blühte Phase einmal nachdüngen. Bin aber auch kein Experte^^

Von der Beleichtung gehen die Meinungen auseinander. Viele behaupten mehr als 20 Stunden pro Tag verursachen eine geringere Ernte. Es kommt auf die Sorte an entweder ein 18/6 Zyklus oder ein 14/10 Zyklus soweit ich weiß, da sind sich viele eben nicht so einig