frage zu apache2?

2 Antworten

Hallo,

also erstmal must Du einen VirtualHost oder eine NameVirtualHost (also IP-basierent oder Namens-basierent) in der apache-configuration einrichten und dort unter DocumentRoot den Pfad des "WebSpace" eintragen.

Da muss dann mindestens eine "index"-Datei (index.htm, index.html, index.php ...) vorhanden sein.

Unterm Strich gesagt, solltest Du Dir die Dokumentation zum Apache-Server anschauen. Sonst wirst Du da kaum Erfolg haben!

MatzeL aus H

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu brauchst Du nur einen Vhost der auf ein Verzeichnis verweist wo die Webseite liegt. Darin musst Du nur ein Verzeichnis namens pterodactyl erstellen und schon kannst Du auch darauf zugreifen.