Pterodactyl Panel MySQL Fehler?

1 Antwort

Sieht danach aus, als sei das Paket nicht in ORdnung. Das Skript, das nach der Installation ausgeführt wird verweist auf ein Skript, das fehlt aber vermutlich eigentlich in einem der Pakete sein sollte.

Ich würde mal mysql-common purgen und dann neu installieren. Danach schauen ob die entsprechende Datei (/usr/share/mysql-common/configure-symlinks) vorhanden ist.

OstharzRC
Beitragsersteller

Denkst du es könnte sein, dass irgendeine "Restdatei" die Installation blockiert? Würde es vielleicht helfen, wenn man Linux neu installiert?

KarlRanseierIII  08.08.2024, 21:43
@OstharzRC

Ne, Neuinstallation ist Unsinn. Die Pakete sidn normale ausm Repo?

Du kannst nochmal versuchen sämtliche mysql-betogenen Pakete zu purgen und dann sauber neu zu installieren.

Unabhängig davon kannst Du auch mal schauen, ob ein entsprechender Bug bekannt ist.

OstharzRC
Beitragsersteller
@KarlRanseierIII

Ich habe schon alles gepurged und neu installiert, das hat aber nichts geändert. Die Pakete sind aus dem Repo.

OstharzRC
Beitragsersteller

Habe ich gemacht. Der mysql-common Ordner ist nicht vorhanden, allerdings ein mysql Ordner, in welchem sich aber auch nicht configure-symlinks befindet.