Frage zu 5 centimeters per second?

1 Antwort

Von Experte Naoki94 bestätigt

Das macht eben den Film aus, denn nicht jede Story hat ein Happy End. Akari hatte zu dem Zeitpunkt schon abgeschlossen, hat sich ein Leben aufgebaut und ist verlobt. Takaki musste den Tatsachen ins Auge sehen und voranschreiten.

Alex430
Beitragsersteller

Aber warum hatten die beide keinen Kontakt mehr, die haben doch Briefe geschrieben und telefoniert?

keisotsu  12.09.2021, 01:54
@Alex430

Der Kontakt ging über die Zeit verloren. Es gab ja auch die eine Szene in der man sieht, dass Takaki Nachrichten schreibt, die an niemanden adressiert waren. Ich vermute mal das war so eine Art Kompensation für den verlorenen Kontakt.

Alex430
Beitragsersteller
@keisotsu

Und da gab es ja auch eine weitere die schwarze Haare und eine Brille hatte, war das die die in Takaki verliebt war?

keisotsu  12.09.2021, 02:00
@Alex430

Meinst du Kanae? Ja, sie hatte was für ihn empfunden.

Naoki94  12.09.2021, 03:20
@keisotsu

Aber ob sie auf in wartet, wird man wohl nie erfahren. :D