Traurige Anime?

Und bitte keine Ghibli Filme.. ich kann´s selbst nicht erklären.. aber ich mag die nicht

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher, das die meisten Kaiba nicht kennen. Dieser hat auch einen eher anime-untypisch Zeichenstil, der eher an der alten Heidi-Serie (die auch aus Japan komm) auf Psychodelika erinnert. Also etwas ganz eigenartiges in seinem Stil.

In der Serie geht es darum, das Erinnerungen in Körper eingepflanzt werden können, und das der Protagonist nicht weiß, wer er wirklich ist.

Daraus ergibt sich eine Reise der Selbstfindung, und was ihm so wichtig war, selbst seine Erinnerungen dafür zu geben.

Ist im Grunde mein Lieblingsanime.

Pseudohirni
Beitragsersteller

Doch kenn ich schon .. und ich finde der Zeichenstil erinnert mehr an Kim Possible.. Heidi vergleich ich eher mit Ghibli FIlmen.

ABER.. es ist so lange her das ich den geguckt hab, dass ich mich kaum noch dran erinnere was darin passiert.. also war das bis jetzt die beste Antwort..

Danke^^

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Pseudohirni
Beitragsersteller

Danke.. aber die meisten sind so alt das sie nirgendwo mehr gestreamt werden.. außerdem hab ich´s auch nicht so mit Katastophenfilmen oder welche die so zwischen 1920-1945 spielen (konntest du ja nicht wissen).. und die restlichen die mir von deinen Vorschlägen gefallen könnten, hab ich schon geguckt..trotzdem nochmal danke für die Mühe.. waren ja sogar verlinkt

naruto das anime hat ein paar stellen wo man fast mit weint

Pseudohirni
Beitragsersteller

Hahaha.. danke für die Mühe aber ich habe die komplette Serie bereits zwei mal geschaut und auch jeden Film mindestens 2 mal gesehen ;D

I want to eat your pancreas, man hab ich bei dem Anime geflennt 😅 und Angel Beats!

Pseudohirni
Beitragsersteller

hab ich beide schon mindestens 3 mal geguckt.. aber danke^^

bei I want to eat your pancreas kann ich mir am Ende die Tränen auch nicht verkneifen😅

Pseudohirni
Beitragsersteller
@BIairwitch

Glaub ma.. ich kenn garantiert jeden Anime den du auch kennst ;D

das ist eig der Zweck der Frage.. um zu sehen ob es doch jemanden gibt der mir einen empfehlen kann den ich noch nicht gesehen hab, denn meines Wissens nach hab ich alle sehenswerten Anime bereits geguckt

Mirai nikki

Ich habe so geflennt😂

Pseudohirni
Beitragsersteller

schon 5 mal geguckt^^

und so traurig find ich den gar nicht.. gerade das Ende find ich eher süß

falls du es nicht weißt.. die Serie ist mit der letzten Folge nicht zu Ende.. da gibt´s noch einen Film der die Story abschließt