Frage wegen der Altersunterschied?
Ich bin aus dem Iran und bin am 20.3.2005 geboren und mein deutscher hat am 27.3.2005 Geburtstag. Ich meinte zu ihm, dass ich 6 Tage älter als er bin, aber er sagt es kann auch mehr oder weniger sein wegen der Zeitumstellung, weil das sich jedes ändert. Jetzt wollte ich fragen, ob es stimmt, dass wenn ich in einem Land geboren bin wo keine Zeitumstellung gibt und ein Freund der hier geboren ist, unterschiedlich alt sind. Ich dachte es sind 6 Tage. Er meinte es kann 8 oder 9 sein.
Aha, alles klar.
Ach egal
2 Antworten
6 Tage Zeitumstellung gibt es nicht. Im Iran hat man aber theoretisch einen anderen Kalender. Dann handelt es sich aber um viele Hundert Jahre. 😁
Siehst Du. Ansonsten musst Du eben schauen, in welchen Zeitzonen ihr lebt. Das ist dann max. der Unterschied, den ihr habt. Zuzüglich der 6 Tage.
Also war ich richtig mit 6 Tagen? Und es stimmt mit der Zeitumstellung nicht? Auch wenn die sich jedes um 2 Stunden ändert? Danke für ihre Antwort
Nein, es sind maximal 11 Stunden früher, oder später
Wie sind sie drauf gekommen oder wie viele tage bin ich älter als er, wenn ich am 20 und er am 27.03 Geburtstag haben.
Ja schon klar. Im Iran hab auch am 29.12.1384 Geburtstag und umgerechnet in die Christliche Zeit ist das 20.3.2005