Frage vor allem an die Frauen: Wäret ihr auch verärgert/eifersüchtig, wenn eine andere Frau euren Freund bei einer Begrüßung in die Arme springt?

10 Antworten

Wenn deine Freundin dabei war, finde ich es eher ziemlich unhöflich als wirklich schlimm. Ich finde wenn man weiß der Partner/die Partnerin ist auch da solltr man schon so viel Anstand und Respekt haben dass man nicht direkt übertreibt, ist sonst für den Partner/in der/die daneben steht blöd und provoziert eventuell unnötig.
Also groß was dabei ist eigentlich nicht wenns sich in Grenzen hält aber, meiner Meinung nach, eben unangebracht.

Kommt drauf an wer das ist. Meine Nichten zum Beispiel tun das dauernd. Und einige sind bereits 30 Jahre alt. Die waeren zumindest erstaunt, wenn jemand protestieren wurde. Und wenn ich eine meiner besten Freundinnen, die ich lange nicht gesehen habe, begruesse, passiert das auch. Ich wurde dies umgekehrt bei meiner Partnerin auch normal finden, wenn ihre Neffen oder beste Kumpels enthusiastische Begruessungen auffuehren. OK, wir sind halt Suedamerikaner, wir umarmen uns auch als gute Freunde, egal ob maennlich oder weiblich

Ich finde es nicht okay, mein Freund hat keine andere Frau zu umarmen bzw. eine Frau braucht ihm nicht in die Arme springen.

Aber das ist meine Meinung, jeder sieht es anders und wenn deine Freundin das nicht okay findet, solltest du es akzeptieren und deiner guten Freundin sagen, dass sie sich bisschen zurückhalten soll.

Kommt darauf an, wie die Umarmung war, wie sie sich sonst verhält etc.