Liebesbrief an eine Frau auf Arbeit schicken trotz möglichem eifersüchtigen Ehemann?
Ich habe eine Frau über ihre Arbeitsstelle kennen gelernt. Wir haben uns immer wieder dort gesehen und auch öfters unterhalten. Ich habe ihr auch von meinen Reisen erzählt und sie gefragt ob sie was dagegen hätte wenn ich ihr mal eine Karte schicke. Sie lächelte und sagte das wäre kein Problem.
Ich glaube sie ist an mir interessiert. Ich weiß aber nicht ob sie einen Freund oder Ehemann hat, da sie Ende dreißig ist und da könnte es ja gut sein dass sie verheiratet ist.
Wenn ich ihr jetzt einen Brief auf die Arbeit schicke habe ich Sorge da er ja sicherlich nicht von ihr angenommen wird, dass es auf der Arbeit bekannt wird dass sie einen Brief von jemandem bekommen hat. Worst case wäre eine Kollegin gibt ihn nicht weiter und öffnet ihn... Ihre Arbeitsstelle ist nicht sehr groß. Daher habe ich Sorge dass ihr möglicher Partner davon Wind bekommt und mir auflauert... Und da sie Osteuropäerin ist könnte der Mann möglicherweise besonders eifersüchtig sein.
Ich weiß, dass sind alles Horrorszenarien. Aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung hören. =)
7 Antworten
Du kannst ihr eine nette Postkarte schicken. Mehr würde ich da nicht machen!
Wollte ich erst auch, aber der Platz auf einer Karte ist immer so wenig. Wenn ich ihr diese Grüße in einem Brief schreibe und alle Äußerungen hinsichtlich meiner Zuneigung zu ihr weglasse, wäre dass dann auch OK?
Lade sie erstmal zu einer Tasse Kaffee ein, bevor du große Briefe schreibst.
Eine Karte mit lieben Grüßen aus dem Urlaub ist auch ok
Laß mal lieber alle Aktionen die mit ihrer Firma zu tun haben. Also da Briefe hinschicken oder da ohne Grund rumlungern. Wenn sie dadurch irgendwe ärger bekommt dann wirst du ihr sicher keine Bilder vom Rodelurlaub mehr zeigen dürfen.
Ich war ja Kunde. Und da hat sich über die Zeit ein Privatgespräch entwickelt. Also alles ganz natürlich. Und ein Brief wäre ja eigentlich kein Problem, wenn ihn niemand anderes liest. Sie sagte ja auch eine Nachricht von einer Reise wäre kein Problem. Fändest du es gefährlich?
Ich finde gar nichts. Is mir alles zu umständlich. Da ich weiß wo ich sie antreffen kann, würde ich sie lieber persönlich zu etwas einladen. Alles weitere sieht man dann ja.
Bevor du ihr einen Liebesbrief schickst, solltest du sie vielleicht erst mal zu einem Kaffee einladen, bzw sie privat treffen.
Dann klärt sich das vielleicht eher, ob sie einen Partner hat, oder ein privates Interesse an dir.
Vielleicht interpretierst du da auch zu viel hinein. Da wäre eine private Einladung unverfänglicher, als ein überraschender Liebesbrief.
Nur mal so als Tipp. :)
Liebesbrief ist vielleicht zu viel gesagt. Es ist ein netter Brief mit der Bemerkung dass ich gerne mit ihr auf meiner Reise etwas unternommen hätte. Ich würde den Brief so gerne schreiben. Fändest du das problematisch oder gefährlich? Sie sagte ja es wäre kein Problem.
Sie sagte ja es wäre kein Problem.
Ich schätze damit meinte sie eine Ansichtskarte mit: Liebe Grüße aus XY.
Bevor man da mehr schreibt, sollte man sich des Interesses einer Person schon sicher sein. Und du weißt nicht mal ob sie Single ist.
Deine Befürchtungen sind völlig berechtigt! Ich würde sie persönlich ansprechen.
Ich würde dann lieber eine große Postkarte nehmen! Die gibt es ja auch.