Frage über Lautsprecher?

1 Antwort

Guten Abend, Kevin200753!

Ich sehe bei dieser Box nur zwei Lautsprecher.

"Unten" wird der Subwoofer/Tieftöner sein bzw. tiefe und mittlere Frequenzen abspielen. "Oben" eben der Hochtöner. Also ich sehe nur oben und unten. Da ist nichts in der Mitte, da es ein 2-Wege-System ist und kein 3-Wege-System. Beim 3-Wege-System ist in der Regel "unten" der Subwoofer, in der "Mitte" eben der Mitteltöner und "oben" der Hochtöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin200753
Beitragsersteller

Ja mein ich ja unten hat es falsch geschrieben es nämlich heute durchgebrannt

CosmiqUser  26.12.2023, 21:00
@Kevin200753

Okay, Danke. Ich dachte schon, ich wäre blind oder hätte die Frage nicht richtig verstanden. Unten ist der Subwoofer/Tieftöner.