Würden Fallschirmjäger so einen Einsatz machen?

5 Antworten

Natürlich können Fallschirmjäger auch im Einsatz eingesetzt werden, ohne das sie vorher aus einem Flugzeug springen. Die können ja noch einiges mehr als "nur" Fallschirmspringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RoterFuchs53225
Beitragsersteller

Würden die Gebirgsjäger den das machen was Jäger machen ?

Natürlich. Fallschirmjäger können genauso gut am Boden kämpfen wie andere Kampftruppen auch. Die Verbringungsart ist das besondere, was Fallschirmjäger von anderen Gattungen unterscheidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Von Experte ponter bestätigt

Der Einsatz von Fallschirmjägern ist nicht auf Einsätze durch Absetzen mit einem Flugzeug beschränkt. In Kabul haben auch Fallschirmjäger Sicherungsaufgaben übernommen. Die sind einfach mit einem Flieger gelandet.

Das wäre so als ob man Fragen würde, ob ein Busfahrer auch keinen Bus fahren kann.

Ja, macht aber nicht unbedingt Sinn. Da kann man genau so gut auch andere Soldaten einsetzen.

wiki01  04.09.2021, 15:00

Doch, das ist sinnvoll (nichts macht Sinn), weil die Fallschirmjäger eine bestens ausgebildete Truppe sind.

Telron88  04.09.2021, 14:13

Es macht durchaus sehr häufig Sinn, da gerade die Fallschirmjäger Verbände infanteristisch sehr gut ausgebildet sind und häufig als Schnelle Eingreiftruppe genutzt werden.