Frage ist für die, die noch zur Schule gehen?

Christian710  12.07.2023, 11:27

Es gehen noch welche zur Schule??

Sammy775
Beitragsersteller

Das war halt so gemeint das die frage für Schüler ist weil die meisten sich nicht mehr errinern ob sie in ihrer Schulzeit noch was

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich aus Bayern muss noch bis zum 31. Juli gehen...

Wir machen schon noch Unterricht, jedoch wird das Arbeitstempo stark verlangsamt und wir hören oft auch mal 15 Minuten früher auf. In dieser Zeit reden wir dann einfach nur oder schauen auf Etappen einen Film :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Das ist immerUnterschiedlich. Oft kommt es auf den Lehrer und das Wetter an. Manchmal reicht ein einfaches Fragn ob man rausgehen kann und in anderen Fällen bringt nicht mal betteln was. Meiste Zeit schauen wir aber nur Filme oder spielen gemeinsam Werwolf. Also richtig unnötig eigentlich.

(4. HAK)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also diese Woche haben wir Unterricht, aber wir haben keine Arbeiten, Tests oder so mehr. Nächste Woche haben wir Projekttage, da kann man sich für verschiedene Sachen einschreiben, z.B Schmuckwerkstatt, Hühnerhof, Bundesland Rundfahrten und so, und dann kann man dass die ganze Woche machen. Und die Woche danach haben wir nur bis Mittwoch glaub ich Unterricht, und da machen wir eigentlich nichts besonderes, wahrscheinlich Spielestunden, Klassfrühstück und sowas, wir haben da auch Sommerfest und müssen noch was vorbereiten, und am letzten Tag haben wir immer Gottesdienst, dann Zeugnisvergabe und dann Ferien

In den letzten Jahren war beides der Fall. Wir hatten sowohl „Freistunden“, als auch Lehrer, die den Unterricht durchgezogen haben.

Jetzt habe ich aber zum Glück meinen Abschluss und gehe nur noch zur Schule weil ich Lust habe und wir bei Turnieren zugucken.

Ich hab schon seit ein paar Wochen Ferien und es kommt eigentlich immer auf den Lehrer an. Manche gucken in den letzten Stunden mit uns einen Film, gehen Eis essen oder so und andere machen noch Unterricht, aber entspannter. Im Unterricht passiert nichts mehr, ist also eigentlich unnötig 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schülerin