Frage des Lebens?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 53 und würde rückblickend sagen, dass es da mehrere gab. (Inzwischen kann ich die "Auswirkungen" ja auch schon beurteilen.)

Moment 1: Ich war 29 und beschloss, zum zweiten Mal studieren zu gehen. Das hat sicher alles verändert - heute habe ich dank dieser mutigen und sehr unbequemen Entscheidung meinen Traumberuf.

Moment 2: Ungeplant schwanger geworden mit 35, und das auch noch von einem Mann, von dem ich wusste, dass ich mit dem wahrscheinlich nicht zusammen sein will. Kind trotzdem bekommen. Tochter ist mein größtes (!) Glück!

Moment 3: Ausgewandert mit 40. Eine radikale, alles verändernde Entscheidung.

Moment 4: Kontaktabbruch mit meinem Vater. Auch dies ein extrem bedeutsamer Wendepunkt.

Moment 5: Beginn der Beziehung mit meinem jetzigen Freund. Das Tüpfelchen auf dem i.

Wenn ich das so lese, sehe ich einen Heilungsprozess, während dem ich immer mehr "ich selbst" geworden bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymHochZwei
Beitragsersteller

Stark bist du geworden ja! sei wie ein Löwe 🦁 🙏

AnonymHochZwei
Beitragsersteller

Und nur das Beste für dich und deine Tochter 🙏

Tisiphone71  13.07.2024, 09:25
@AnonymHochZwei

Danke für deine lieben, aufbauenden Kommentare hier, auch an die anderen, die geantwortet haben!

Meine Geburt. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich verstanden hatte, warum meine Eltern mich kurz danach nicht erwürgt haben:

Sie wußten nicht, wer da gekommen war.

Sie hätten 'wegen dem' ins Gefängnis gemußt.

Das war der Moment, in dem der Mensch, der mich jahrelang körperlich und psychisch gequält hat, auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist.

Dadurch wurde mein Leben gerettet.

AnonymHochZwei
Beitragsersteller

Wow, Gott sei mit dir, und nur Gutes und nur das Beste dir!

Meine Geburt mit einer Querschnittlähmung hat mein Leben geprägt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Geburt, man hat mir damals keine Überlebenschance gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymHochZwei
Beitragsersteller

Gut, dass es dich gibt. Jeder Mensch ist ein Leben wert!