Frage an Muslime: Warum erkennt ihr Jesus Christus als "Propheten" an wenn er eurer Lehre widerspricht?

4 Antworten

Die typische Antwort der Muslime ist, dass die Bibel heute verfälscht ist usw, jedoch steht das Argument, dass die heutige Bibel verfälscht ist, auf sehr wackligen Beinen. Dank dem römischen Reich, wurden auch sehr viele außerbiblische Berichte geschrieben über Jesu Kreuzigung etc. Und diese waren keine Christen. Historisch gesehen, werden viele Teile der Bibel als sehr glaubwürdig betrachtet.

Ich glaube natürlich daran, dass die ganze Bibel Gottes Wort ist und nicht verfälscht wurde, sondern ein wunderbares, einheitliches Buch abgibt. Es hat einen klaren roten Faden, von der Thora angefangen bis hin zu den Offenbarungen. Wäre etwas verfälscht, so müsste kein einziges Wort heute mehr der Richtigkeit entsprechen. Und da ist es schwieriger daran zu glauben, dass so ein meisterhaftes Buch eine ganze Fälschung ist, als eher daran zu glauben, dass Mohammed einfach bloß ein falscher Prophet war, der vom Teufel angestiftet wurde, um das Erlösungswerk Jesu Christi mit seinen Lügen zu zerstören.

Die heutige Bibel (angeblich verfälscht) sagt: Jeder kann gerettet werden! Er muss bloß an Jesus Christus glauben und an seinen stellvertretenden Tod am Kreuz, für seine Sünden.

Koran (600 Jahre später und natürlich wissen es besser): Jesus ist nicht gestorben ,sondern Allah ist LISTIG und hat die Feinde Jesu ausgetrickst. Und somit gibt es keine Errettung von den Sünden, wenn man dieser Version glaubt.

Also entscheide Du selbst, lieber Leser. Wo erkennst Du die Finger des Teufels? (hust hust, Listig, Lüge, tricksen..)

Weil wir eine andere Vorstellung von Jesus haben.

Euer „Jesus“ ist als sogenannter „Gott“ auf die Erde gekommen in „Menschlicher Gestalt“, und ist dann gestorben als „Gott“, was auch keinen Sinn ergibt, weil ein Gott Allmächtig ist.

Unsere Vorstellung ist anders, dennoch ist die Geschichte ähnlich. In einem Hadith wird beschrieben, dass die Menschen Jesus kreuzigen wollten, doch einer seiner Jünger verwandelte sich in die Gestalt von Jesus, und stattdessen wurde der Jünger gekreuzigt, während Jesus emporgehoben wurde, wie Allah im Qur‘ān es beschreibt: „al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet. Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.“ [4:157-158]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Er widerspricht doch unserer Lehre gar nicht. Diese Aussage ist doch wahr von Jesus. Das war aber nur seiner Zeit so. Diese Aussage trifft auf jeden einzelnen Propheten zu.

Jeder was seiner Zeit der Weg, die Wahrheit und das Licht.

Jeder Prophet vor dem Propheten Muhammad wurde nur zu einem bestimmten Volk gesandt und seine Botschaft bzw. Offenbarungsschrift galt nur auf befristete Zeit.

Die Aussage trifft auch auf den Propheten Muhammad zu. Er aber war zu allen Menschen gesandt worden, und der Koran gilt bis zum jüngsten Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das ist einfach beantwortet.....
Weil er im Koran andere Lehren Prophezeiht und daher gilt nicht das was er in der Bibel sagt, sondern der Inhalt im Koran reicht denen aus um dann verlauten zu lassen was in unserer Bibel steht, ist verfälscht, weil in der Bibel eben nicht die gleichen Lehren Jesu stehen wie im Koran