Frage an Muslime: Folgt ihr einer Rechtschule?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja (Hanefi, Shafi, Hanbali, Maliki) 73%
Ich folge keiner Rechtschule 27%
Ich folge einer anderen Rechtschule, die wäre… 0%

4 Antworten

Ja (Hanefi, Shafi, Hanbali, Maliki)

Ich folge der Shafitischen, da ich so aufgewachsen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierende Muslima der Ahlu Sunnah wa Juma´ah ☝🏴🌹🖤😎
Ja (Hanefi, Shafi, Hanbali, Maliki)

Finde sie richtig und wichtig.

Ja (Hanefi, Shafi, Hanbali, Maliki)

Ich folge der hanbalitischen Schule und somit in sha Allah immer dem stärksten Beweis denn Imam Ahmad sagte, dass wir immer dem stärksten Beweis (vom Quran und der Sunnah) folgen sollen auch wenn dieser nicht von ihm ist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlu‘s-sunnah wa‘l jama‘ah☝🏼🏴

ein muslim muss keiner rechtsschule folgen, gibt keine Pflicht dazu. weil eine Madhab zu lernen ist auch nicht leicht.