Unterschied sunnah bücher und rechtschulen?

3 Antworten

Du solltest der rechtschule folgen die deine Eltern folgen. Wenn diese keiner folgen dann die deiner moschee. Wenn du auxh das nicht weiß würde ich hanafi folgen.

Du kannst nicht mehreren folgen, rechtschulen sind dazu da bei meinungsverschied3nheiten eine Antwort zu liefern. Du hast das bsp mit Blut gebracht bi hanafi bricht es wufhu bei shalafi nicht.

Ja jede rechtschul3 bezieht sich auf quran und sunnah aber wenn es meinungsverschied3nheiten gibt dann geben die rechtschulen eine Antwort. Alle rdchtschulen sind ok zu volgrn inshaAllah

Am besten die von deinen Eltern

7veren⁷

wie muss ich das am besten angehen?

Welcher Rechtsschule die folgst, ist dir überlassen. Wenn jedoch deine Eltern einer Rechtschule folgen, und dich so erzogen haben, solltest du weiterhin der Rechtschule deiner Eltern folgen.

Kann ich mehreren folgen ?

Nein, denn sie unterscheiden sich in der Praxis.

Zb wiedersprechen sich hanafi und shaffi über das mit dem blut beim beten ?

Ja, bei den Hanafis bricht die Gebetwaschung, wenn man eine Wunde hat und diese blutet, bei den Schafiis ist dies nicht der Fall

Und haben die rechtschulen ahadith was mit den sunnah büchern (bukhari) zutun ?

Ich weiß nicht was du damit meinst.