Frage an Muslime?

HammER59  29.05.2024, 02:58

wenn ich dich richtig verstanden habe willst du wieder anfangen zu beten oder?

Rose22694
Beitragsersteller

Ja genah

3 Antworten

Asselamu aleikum, du musst dir vergegenwärtigen dass das Unterlassen des Gebets schwerwiegender ist als andere große Sünden. Jemand der einige Gebete betet und andere nicht - aus Faulheit - hat heuchlerische Eigenschaften im Herz und dessen Iman ist NICHT vollständig. Wie denn auch? Dieser jenige fürchtet scheinbar die Strafe Allahs nicht und er liebt Allah auch nicht da er sonst motiviert wäre Ihm aufrichtig zu dienen damit er noch zu mehr Liebe und Akzeptanz kommt bei seinem Herrn. Allah gab dir unzählbare Gaben und das einzige was Er von dir erwartet sind die Pflichten, nicht falsch verstehen. Allah braucht dich nicht, DU brauchst Allah und Er leitete dich zum guten also nimm es an und zieh durch und halte fest an der Rettung!

Versuche so oft wie möglich in Gemeinschaft zu beten, zum Beispiel mit Freunden.

Ganz einfach an JZ zu beten und sag nicht morgen oder gleich

Ist eigentlich nicht schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser