Frage an Männer: wer kann den 'Monatszustand' bei Frauen riechen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kann nicht die fruchtbaren Tage von Frauen 'riechen' 75%
Kann die fruchtbaren Tage einer Frau 'riechen' 13%
Kann die fruchtbaren Tage Meiner Frau 'riechen' 13%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist beim Mensch eher was Unterbewusstes. Frauen wirken da an ihren fruchtbaren Tagen höchstens anziehender als an ihren nicht fruchtbaren Tagen. Wirklich riechen kann man diese aber nicht.

Der Geruchssinn ist bei Mensch und Tier völlig unterschiedlich intensiv ausgeprägt, so dass du das nicht vergleichen kannst.

Guten Vormittag, Alloysius!

Unbewusst bekommt man das wohl mit, da sich meine EX immer genau dann anders verhalten und anders gerochen haben. Wann genau der Einsprung war, konnte ich zumindest nicht aktiv bewusst sagen/riechen. Auch wenn Wissenschaftler herausgefunden haben, dass Spermien ua auch dem Geruch einer Eizelle folgen und es andere chemische Prozesse gibt, so habe ich das als einfacher Mensch noch nie aktiv "riechen" können. Das wäre einmal was^^ *g*

Allerdings konnte ich "riechen", wenn meine EX-Freundinnen die Tage hatten. Ich habe immer Blut bzw. den typischen Blutgeruch (Eisen, Hämoglobin) riechen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann nicht die fruchtbaren Tage von Frauen 'riechen'

Das mag in der Steinzeit noch so gewesen sein, als man sich zur Begrüßung noch am Hintern beschnuppert hat. In den moderneren Zeiten ist diese Geste Gottseidank unüblich geworden und diese Fähigkeit in der Zivilisation möglicherweise verloren gegangen.

Kann die fruchtbaren Tage einer Frau 'riechen'

Ja, weil sie hatte mich dann nach dem Aufwachen erst mal lang gemacht.

Nach den Wechseljahren wird es aber nicht unbedingt besser, da haben sie einfach jeden Morgen schlechte Laune....