Frage an Männer hier: Wann habt ihr gelernt, dass ihr euch mehr auf euch selbst konzentrieren solltet und nicht "auf Frauen"?

5 Antworten

So direkt kann ich es nicht sagen.
Bei mir steht fest, dass ich auf jeden Fall bald eine Frau heiraten möchte, weil ich auch ne eigene Familie möchte.

ich hab seit meiner letzten Beziehung gelernt, dass es besser ist, wenn ich mich erst darum kümmere mit mir selbst im Reinen zu sein, und nicht immer versuche mich durch eine andere Person zu ergänzen.

Kurzfassung lautet: in meiner letzten Beziehung haben meine Ex Freundin und ich unsere eigenen inneren Schattenthemen immer unbewusst auf uns gegenseitig projiziert.

daraus hab ich gelernt, dass man versuchen muss einigermaßen mit sich selbst im reinen zu sein, sich selbst lieben zu lernen, damit auch eine harmonische Beziehung mit einer anderen Person gut funktioniert.

das ist jetzt ein paar Monate her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach aus Erfahrung, weil ich seit 26 Jahren lebe 🌎

Also ich denke, dass es ziemlich schwierig ist unsere Biologie komplett zu ignorieren. Am Ende des Tages wollen wir spätestens mit Beginn der pupertät nichts anderes mehr als macht, Status und resultierend weibliche Aufmerksamkeit. Gesellschaft hat uns ( zum Glück ) gelehrt das Impuls und Handlung getrennt zu betrachten sind. Im Kern wollen wir alle der Löwe sein, der auf dem Berg steht und sein Reich regiert.

Mal um die Ecke gedacht- ich denke wenn man sich Schwule Männer und deren sexualleben anguckt bekommt man einen guten Eindruck was Mann eigentlich will.

zu der Frage: sich wie ein fixer vorm Schuss jeder Frau vor die Füße zu werfen - das ist natürlich absolut kontraproduktiv. Frauen suchen nach Sicherheit, charm und Kompetenz . Betteln löst entweder Ekel und bestenfalls Mitleid aus.

also- meine Lebensweisheit nach jetzt 8Jahren Beziehung mit meiner Traumfrau und einer gesunden Anzahl an Abenteuern davor:

  1. Aussehen: bist du gesund? Fit? Alle Zähne weiß? Frisur ordentlich ? Bart getrimmt ( wenn nur Pflaum - weg damit)
  2. Style- je nach Präferenz- nehmen dich die Leute in deinem sozialraum als durchweg gepflegt und modisch war? Investier darein auch für dein eignes Selbstwertgefühl
  3. charm : hast du spannende Geschichten zu erzählen? Würdest du dir selbst gern zuhören? ( wenn nicht- raus von der Couch und Komfort Zone) - bin früher immer allein in Bars und habe Gruppen gefragt ob ich einfach dazukommen kann- wirkt Wunder und man lernt eine Menge über andere Lebenswege s
  4. Persönlichkeit : neben Sex und Grundbedürfnis- was brauchst du um glücklich zu sein - ich treffe wirklich selten Männer die sich mal aktiv und ohne penis gefragt haben was sie eigentlich brauchen- beschützt dich langfristig vor den falschen Frauen ;)

hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Granada3
Beitragsersteller

"Betteln löst entweder Ekel und bestenfalls Mitleid aus."

Ich hab mich mit diesem Pickup Zeug und Männerciaches bissl auseinandergesetzt. Paar Sachen die sie sagen stimmen find ich.

Jedenfalls sollte man als Mann einer Frau nie den roten Teppich ausrollen oder sie aus Podest stellen. Ich hab aber Angst dass ich das automatisch mache.

Jedenfalls hab ich letztes Jahr auf ner Party n Mädel geküsst. Danach haben wir uns einmal getroffen. Aber in WhatsApp hat sie mir nie von sich aus geschrieben. Also immer nur geantwortet wenn ich aus geschrieben hab. Kann sein dass ich sie jetzt in Kürze wiedersehe auf ner Party. Und weiß nicht wie ich dann damit umgehen falls ich sie dort sehe.

Hab da bissl Angst dass ich da zu sehr bettel wenn ich sie in Kürze sehe.

Ist wohl am besten nur "Hi" zu sagen?

Mit 15. da habe ich gemerkt, dass mir jungs besser gefallen als mädels.

Ist heute Abend auf GF das Treffen der Anonymen Misogynen...