Frage an Katzenbesitzer: würdest du diesen 206 cm hohen Kratzbaum für 99,99 € empfehlen?

8 Antworten

Nein, so große Kratzbäume müssen an der Wand befestigt werden, und ich sehe da keine Vorrichtung für an diesem Kratzbaum.

So wäre der viel zu instabil und damit gefährlich für Katzen wenn sie z.B. von ganz oben runter springen, oder hoch springen wollen.

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Könntest du dir bitte meine neue Frage ( die mit dem Bild eines anderen Kratzbaumes ) ansehen?

Nein,

wenn ich so etwas kaufe dann nur vom Fachhändler aber nicht bei Amazon oder Otto.

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Danke dir. Könntest du dir einmal meine neue Frage ( die mit dem Foto eines anderen Kratzbaumes ) ansehen? Fachgeschäfte jeglicher Art stellen ihre Produkte in‘s Netz, da es immer mehr Menschen gibt, die im Internet einkaufen und in kein Geschäft / Fachgeschäft mehr gehen.

Für mich wäre da zuviel Stoff dran, wenn sie da ihre Krallen wetzen, bleibt der dann immer zwischen den Zehen hängen. Außerdem sieht der Kratzbaum dann auch bald nicht mehr schön aus. Außerdem stimme ich Deamonia absolut zu, das Ding könnte aufgrund der Größe ziemlich instabil sein.

Also nein, würde ich nicht kaufen. Schau einfach mal, was DIY geht, irgendwelche Kletterstrecken etc., da gibt es im Netz genügend Videos.

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Danke dir. Könntest du dir bitte einmal meine Frage von eben ( gegen 2:35h etwa ) ansehen? Da ist auch ein Bild von einem anderen Kratzbaumes anbei.

Hey Haribo987,

Ich habe auch einen 203cm hohen kratzbaum aber ich würd mir an deiner Stelle einen Kratzbaum suchen, der mehr Stabilität aufweist, dh. der dickere Kratzstämme hat.
Zusätzlich würde ich darauf achten, dass die Kratzstämme komplett mit Sisal umzogen sind. Wichtig ist, dass die Katzen sich beim kratzen richtig strecken können. Es gibt auch kratzbäume, bei denen die Liegeflächen abnehmbar und waschbar sind (Von Vorteil, falls mal Urin/Kot oder Erbrochenes daneben geht).

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Danke dir. Könntest du dir bitte meine ganz neue Frage ( mit einem Bild eines anderen Kratzbaumes ) ansehen?

Nein da diese hohen müssen wenn nicht an wand stabil sein dieser hier viel zu dünn somit auch bei normalen Katzen würde oben schnell wackeln

bei großen nicht auf billig suchen sondern wirklich stabil und meisten gehen da bei 250-300€ los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Danke dir. Könntest du dir bitte meine neue Frage von eben ( mit einem Foto eines anderen Kratzbaumes ) ansehen?