Frage an Kampfsportler. Was könnt ihr mir raten?

7 Antworten

kampfpraxis lernst du so nirgendwo :D außer auf der straße vllt! ansonsten ringen ist körperlich schwer und die bringen dir was bei und wing tchung find ich schön ! aber praxis raufen und so da gibs leute dich machen ihr leben lang kampfsport und wenns drauf ankommt klappts nicht und da musst du halt praxis suchen und diese sind beide schön da du da richtig mit partnern trainierst und auch wirklich gefördert wirst zumindest ist das bei mir so im verein

Fürs Raufen ist Ju-Jutsu besser, da es mehr umfasst und Bodenkampf mit einbezieht, was einen Großteil der Rauferein ausmacht. Jedoch ist dies kein Straßenkampf. Selbstverteidigungssituationen müssen separat trainiert werden. So musst du bestimmte Situationen durchspielen, damit du lernst und Stress und Angst zu agieren. Und das ist auch was in vielen Kampfsportarten und Kampfkünsten fehlt. Wobei das auch sehr Trainer abhängig ist, aber aus meiner Erfahrung heraus habe ich gemerkt, dass dies eher vernachlässigt wird.

Da kann ich dir die WingRevolution empfehlen! "WING REVOLUTION verbindet klassische Kampfkunst mit Selbstverteidigung und sportlichem Workout in Deutschland. Basierend auf bewährten und erfolgreichen Konzepten, darunter Wing Tsun (WT) und Brazilian Jiu Jitsu (BJJ), berücksichtigt WING REVOLUTION deren wissenschaftliche Auslegung und schafft ein Kampfsport- und Fitness-System für das 21. Jahrhundert.

Praktische Komponenten der Kampfkünste werden übernommen, untergeordnete verworfen, damit die Technik für jeden effektiv und verständlich ist. WING REVOLUTION genügt den Anforderungen des professionellen MMA-Wettkampfs ebenso wie denen des Alltags, fördert Kondition und Reflexe. Schüler und Trainierende finden Sicherheit, Kraft und Balance in ihren Bewegungen, in Atmung und Denken. WING REVOLUTION bietet für jedes Bedürfnis – Fitness, Selbstverteidigung, sportliche Leistung - das geeignete Training-..." (www.thewingrevolution.de)

Ich betreibe diesen Kampfsport jetzt schon seit knapp zwei Jahren und bin wahnsinnig begeistert davon! Man lernt von Anfang an alles, was andere, fortgeschrittenere lernen und hat einen hohen, schnellen Lernerfolg! Der Unterricht ist sehr praxisorientiert und realitätsbezogen! Falls es dich interessiert, kannst du auf unserer offiziellen Website (siehe oben) unter dem Punkt Akademien nachsehen, ob es eine Schule in deiner Stadt bzw. deiner Nähe gibt! Lg TheLostChild (15 J, weiblich)

Im Prinzip alles was Vollkontakt ist und es Sparring gibt, sprich Boxen, Kickboxen, Muay Thai oder zum raufen auch bjj da sammelt man soviel Erfahrung wie man trainiert. Ausserdem ist es physisch fordernder sprich du wirst durchtrainierter was nie ein Nachteil ist

Kickboxen - In Kickboxen wird neben "Strassenkampf" Techniken auch die Geschwindikeit trainiert, und Geschwindikeit (bzw. Reaktion) ist bei einem Kampf wichtiger als Kraft.