Frage an Fremdgeher: Keine Angst vor dem Auffliegen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, keine Angst davor 87%
Doch, habe Angst 13%

5 Antworten

Ich bin Single. Mich betrifft das Problem nur, wenn jemand seinen Partner mit mir betrügen würde. Mich hat mal eine vor den Augen ihres Freundes angebaggert. Der war sauer und ist nach Hause gegangen. Und ich hab' mir dieses Weibsstück ganz schnell vom Hals geschafft, weil ich zu solchen Spielchen einfach keine Lust habe. Für sowas bin ich nicht zu haben.

Ich glaube, wer fremdgeht, macht sich über die möglichen Konsequenzen seines Handelns überhaupt keine Gedanken.

Ich denke, wer fremd geht, hat keine gut funktionierende Beziehung. Da läuft was schief und derjenige ist auf der Suche. In dem Moment des GV fühlt es sich gut und vielleicht sogar richtig an. (Ich bin noch nie fremd gegangen!). Entweder hat derjenige kein schlechtes Gewissen, weil ihm der Seitensprung zusteht - seiner Meinung nach. Oder er hat ein schlechtes Gewissen, macht aber trotzdem weiter, weil er ja vermisst.

Wir sind - Tatsache - nicht zur Treue gemacht. Wir reden sie uns nur ein. Das soll kein Aufruf zum wild durcheinander GV sein, sondern nur aufzeigen, dass "der Mensch" sich ne Menge ausgedacht hat, wofür auch immer.

Winkler123  09.01.2019, 11:08

Dann soll man in seiner Beziehung auch nicht von " Liebe " faseln, und vor allem sollte man mit so einer Einstellung nicht heiraten.

Winkler123  09.01.2019, 11:06

Es gibt " Fremdgeher/innen die schon seit frühem Teenageralter immer in jeder Beziehung fremdgehen, weil sie es aus irgendeinem Grund brauchen. Sie haben oft tolle Partner und gehen trotzdem Fremd; irgendwann aus Gewohnheit. Das hat beileibe nicht immer was mit " nicht funktionierender Beziehung " zu tun.

Doch, habe Angst

Schade, weil es keine dritte Antwortmöglichkeit gab. Ich selbst habe noch nie betrogen, aber einmal Quasi mitbetrogen, als ich die Geliebte eines Mannes war. Würde ich betrügen, dann stünde fest, das meine Beziehung am Ende wäre. Ich würde mit meinem Partner sprechen und offen sagen was los ist. Ganz einfach, weil ich das auch von meinem Partner erwarte. Sollten beide liiert sein und der Schwarm es nicht seiner Partnerin sagen würde ich überlegen so weiter leben zu wollen.

Nein, keine Angst davor

weil ich nie zwei Frauen gleichzeitig hatte.... und auch nicht wollte.

hätte auch meine körperliche Leistungsfähigkeit nicht zugelassen.

Winkler123  09.01.2019, 11:09

Sehr ehrlich ! Kompliment !

geistundgehirn
Beitragsersteller

Dann bist du kein Fremdgänger, die frage richtet sich nicht an dich.

Nein, keine Angst davor

Wenn ich wirklich andere Kontakte habe (kommt nur in einem Fall vor), dann weiß meine Frau darüber Bescheid. Wir hintergehen uns in unserer Beziehung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...