Sollte man in einer Beziehung skeptisch sein? Warum?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ! Es gibt Situationen in denen Skepsis Sinn macht. Wie am Anfang einer Beziehung, wenn der Partner einen Seitensprung gemacht hat, wenn er sich ohne erkennbaren Grund völlig anders verhält als sonst

Ansonsten ist Skepsis eine Form von Misstrauen und hat in einer guten Partnerschaft nichts zu suchen

Schönen Abend

Man sollte Taschen u Handys nicht kontrollieren, sondern mal kucken ob sie wirklich arbeiten ist, Ich hab auch blind vertraut wie alle andere, wollte sie 1 mal 30 min früher von Arbeit abholen, ist sie zufällig mit Kollegen dort vorbei gefahren. Erwischt halt.Und es ging seit 1 Jahr schon mit der Affäre ... Wir sind seit 15 Jahren zam ,hab ihr verziehen.. aber sie hat ihre Affäre noch nicht beendet...Hätte ich früher kontrolliert, wäre es nie soweit gekommen. Jetzt kommt sie von ihm nicht weg...Ich kann hoffen nur das sie es beendet oder mich verlässt und geht ...

Skepsis und Zweifel tun einer Beziehung eher nicht gut. Man sollte sich im klaren sein das in einer Beziehung, wie auch allgemein im Leben, immer etwas unvorhergesehenes passieren kann. Deswegen jetzt alles zu hinterfragen und das böse zu sehen halte ich für falsch. Entweder man vertraut, oder nicht.

ich finde Skepsis sollte eher durch ungewöhnliches verhalten auftreten. Er ist am Handy online obwohl er nur auf die Toilette pinkeln wollte? Sein Handy ist auf einmal total Tabu, obwohl am Anfang sogar der eigene Finger für den Fingerscan im Handy gespeichert war?

Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung und wenn der Partner sich zurückzieht und merkwürdig verhält sollte man nachhacken woran das liegt.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das gilt auch oder gerade in der Partnerschaft. Eben. Woher sollst du wissen, dass der Partner nicht fremd geht? Dass man Hosentaschen kontrolliert und Handynachrichten liest, gehört zur täglichen Routine dazu, damit signalisierst du deinem Partner, dass er dir wichtig ist.

EliteHighSchool
Beitragsersteller

Das ist aber trz keine gute Idee

Tonis9706  10.11.2019, 22:29

Das geht halt mal gar nicht....

verreisterNutzer  10.11.2019, 22:32
@Tonis9706

Das ist ja wohl eine Sache, die nur mich und meinen Partner etwas angeht. Mein Partner weiß es durchaus zu schätzen, dass ich immer mal ein Auge auf ihn habe.

Tonis9706  10.11.2019, 22:35
@verreisterNutzer

Da hast du Glück. Ich hoffe natürlich für euch, dass eure Beziehung noch lange hält. Vertraue aber nicht darauf, dass die nächste Frau das auch mit sich machen lässt, oder ob ihr auch die gewisse Selbstachtung fehlt. Manchmal kann einige gesunde Eifersucht echt "süß" und "romantisch" sein. Man sollte es halt nicht übertreiben.

Chaoslady4217  11.11.2019, 09:03

>Dass man Hosentaschen kontrolliert und Handynachrichten liest, gehört zur täglichen Routine dazu, damit signalisierst du deinem Partner, dass er dir wichtig ist.< Für mich wäre das reine Schikane, würde ich das beim Partner machen und er bei mir.