Frage an Frauen ...Würdet ihr ein Date sofort abbrechen, wenn der Mann eine optische Enttäuschung wäre?

Nein 78%
Ja 22%

36 Stimmen

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Hi Poppedelfoppe, 🙂

dazu besteht kein Grund:

Die Optik ist nicht so wichtig wie hier immer behauptet wird.

Es gibt auch eine intellektuelle Anziehung, die sehr stark sein kann:

Ich lege Wert auf einen starken Intellekt, auf Bildung und einen sanften Humor.

Ein freundliches Wesen ist mir wichtig, ebenso Loyalität und Integrität.

Da kann der Schönling oft einpacken.😉

Liebe Grüße von tanzella 🌸

tanzella  06.09.2023, 11:18

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Ja

Kommt natürlich nur darauf an. Entspricht er nicht ganz den Bildern, da die etwas älter oder bearbeitet sind, würde ich das Date durchziehen. Läge die optische Enttäuschung darin, dass die Bilder nicht von ihm waren oder überhaupt nicht der Realität entsprechen, würde ich das Date abbrechen.
Einmal hatte ich ein Blind Date, dass eine Bekannte eingefädelt hatte. Als ich den Typen sah war's aber gleich vorbei, das beruhte aber auf Gegenseitigkeit.

Nein

Hi, lieber poppe.

Wenn ich ihn vorher niemals gesehen hätte, so würde ich trotzdem das Date nicht abrupt abbrechen, das wäre ungehörig.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Mann durch seine innere Schönheit glänzt, und das würde ihn sehr sympathisch machen.

Schon wäre die Optik sekundär.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Was ein Blödsinn die Frauen hier von sich geben. Vielleicht brechen sie das Date nicht sofort ab, aber nach dem Essen, Spaziergang oder was war möchten sie so schnell als möglich los und erfinden irgendwelche Geschichten. Heisst sie müssen unbedingt da hin, sie müssen arbeiten, ihr Zug fährt etc... Viele wollen es nicht zugeben aber wenn man optisch eine Entäuschung ist und zuvor nur Bilder gesehen haben, dann entscheidet sich die Frau innerhalb von Sekunden, dass sie ihn nicht wirklich kennen lernen will...
Frauen sind da viel wählerischer und jede die was anderes sagt ist realitätsfern. Und nein ich bin kein misogynist, habe das in meinem weiten Umfeld überall beobachtet, heisst von Kolleginnen die so erzählen, meine schwestern die dann stolz darauf sind wie sie "flüchten" konnten, meiner Freundin und ihre Kolleginnen und noch von keiner habe ich gehört dass sie ihn optisch entäuschend fand, aber trotzdem aufrichtig kennen lernen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hey,

Ich würde mir die Mühe geben, ihn kennenzulernen.

Aber sollte er sich auf seinem Profil sehr viel vorteilhafter dargestellt haben, würde ich kein zweites Date wollen.

Ebensowenig, wenn ich ihn einfach körperlich nicht anziehend finde.

LG