Frage an Frauen und Girls?

7 Antworten

Ich habe die Pille ganz lange genommen von 12-21 Jahren.

Ich hatte irgendwann nur noch Kopfschmerzen und mir ging es Mental nicht mehr so gut. Ich war ständig schlecht drauf. Hatte keine Lust mehr auf Sex.

Habe die Pille dann abgesetzt und seitdem bin ich wieder happy habe eig nie Kopfscmerzen und wieder Lust auf Sex.

Der einzige Nachteil ist, dass man seine Tage nicht mehr verschieben kann im Urluab oder ähnliches. Die kommen jetzt halt dann wenn Sie kommen und nicht wann ich es zulasse.

Milena204  20.09.2024, 06:52

Wieo hast du mit 12 die pille schon genommen?

muelpatr2  20.09.2024, 12:53
@Milena204

Ich hatte viele schmerzen bei meinen Tagen und damit ist es dann besser geworden

Milena204  20.09.2024, 15:13
@muelpatr2

Also gegen die schmerzen, kann man ja etwas tun, ich zumindest. Findest du nicht, dassdas ein schlechtes vorbild ist? Findest du nicht, dass wir frauen eigentlich eher weg kommen sillten davon, unseren körper mit giften und chemie (und nichts anderes jst die Pille nun einmal.) zu schädigen. Üilleneinahme stehen im verbindung mkt erhöhten brustkrebsraten von frauen kn westlichen ländern. Es leuchtet eigentlich ein, dass man einem gesunden körper (eine junge frau kst ein gesunder körper normalerweise) keine drogen oder hromone zusetzen sollte.

Wie stehst du denn heite dazu? Hinterfragst du auch kritisch?

Es nehmen zum glück immer wenkger junge frauen dieses zeigs.

PS. Weisst du eigentlich, wer die Pille erfunden hat 7 d wessen geistes kind der war? Dr. Clauberg ...

muelpatr2  22.09.2024, 09:57
@Milena204

Ich nehme die Pille schon seid 9 Jahren nicht mehr und möchte sie auch nicht mehr nehmen. Und nein ich denke nicht das ich ein schlechtes Vorbild bin. Den Text hast du dir schon richtig durchgelesen?!

vor 18 Jahren wurde sich über das Thema leider nicht wirklich Gedanken gemacht. Da hat in meinem Umkreis jeder die Pille genommen. Wenn was war, war immer die Pille die Lösung.
Heute wird es mehr hinterfragt! Und das ist gut so. Ich finde die Pille auch nicht mehr gut. Sonst hätte ich sie ja nicht abgesetzt. Ob es heute weniger sind keine Ahnung damit beschäftige ich mich nicht. Mir geht es ohne besser der Rest der Welt darf das dann bitte auch für sich selber entscheiden ob man die Pille nimmt oder nicht.

Ich habe alles zusammen rund 20 Jahre bis zum Kinderwunsch nebenwirkungsfrei mit Pille verhütet.

Sie hat meine Erwartungen erfüllt, ich bin gut damit gefahren und hatte keinerlei Probleme - auch keine „versteckten“, die sich erst nach Absetzen zeigten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn ich sie aus medizinischen Gründen nicht nehmen müsste: sofort absetzen.

Ich verstehe nicht, wie man freiwillig ohne medizinische Gründe ein solches Hormon nehmen kann. Allein die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Bei mir stehen sie im Verdacht fibroadenom verursacht zu haben. Momentan muss ich deswegen vierteljährlich zur Mammographie. Bald steht der Pathologe auf dem Plan. Ich würde jedem Mädchen und jeder Frau abraten sie zu nehmen. Allein das Thromboserisiko ist das nicht wert. Wenn ich könnte, würde ich sie sofort absetzen. Jeder, der sich mit der Pille vernünftig befasst hat, sollte sie ablehnen. Manche FA verschreiben sie aber als ob sie smarties sind!

Die Risiken (Thrombose) haben mich seit jeher davon abgehalten, mit der Pille zu verhüten.

Zum Glück gibt es ja noch andere Verhütungsmethoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich toll das es die Möglichkeit gibt

Milena204  20.09.2024, 08:32

Benutzt du beim Sexzusätzlich ein Kondom? Weswegen findest du die Pille toll?

Lg

Milena