Woran merke ich dass der BH richtig sitzt?
Woran merke ich dass der BH richtig sitzt?
10 Antworten
Der BH sollte gut Form geben und halten, angenehm zu tragen sein, ohne einzuengen oder zu drücken.
Wenn es gemütlich für dich ist und du deine Arme frei bewegen kannst. Bei einem von meinen BHs kann ich zb meine Arme nicht richtig Strecken, ohne dass er von seiner Position abweicht, aber der war halt teuer und ist ansich echt gemütlich, deshalb trag ich ihn öfters, aber beim Kauf darauf immer achten 💗
W/15
Du solltest das Gefühl haben dass alles "gehalten" wird. Versuch mal die Arme nach vorne und oben zu strecken, oder dich zu bücken, ideal wär wenn dann nix rausfällt ;D
Am Rücken sollte der Verschluss und die Nächte nicht zwicken und jucken und es sollte nicht zu sehr in die Haut eindrücken. Wenn du gehst oder läufst und alles mehr oder weniger bleibt, sitzt er gut. Sollte er Bügel haben, würde ich drauf achten ob die nicht nach längerem Tragen weh tun. Wenn irgendwas nicht ganz so passt würd ich erstmal versuchen die Träger und/oder den Verschluss am Rücken verstellen.
Indem er bequem ist, die Brust gut stützt, nirgends zwickt oder einschneidet und das Gewebe nicht über die Ränder quillt.
Wenn man ihn bei langem Tragen nicht mehr spürt aber sich immer sicher fühlt das alles bleibt wo es hingehört