Frage an die weiblichen Mitglieder?
Was ist eure Persönliche Meinung zur Pille?(Richtet sich an weibliche Personen)
6 Antworten
Im Netz findest du vorwiegend negative Erfahrungsberichte - die schweigende Mehrheit sind Anwenderinnen ohne Probleme. Denn warum sollte jemand posten, dass er eben keine unerwünschten Nebenwirkungen hat?
Nichtsdestotrotz ist die Pille ein ernstzunehmendes Medikament mit gegebenenfalls gravierenden Risiken und Nebenwirkungen. Nicht umsonst ist die Pille rezeptpflichtig und kann wie alle Arzneimittel neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.
Ich habe alles zusammen rund 20 Jahre bis zum Kinderwunsch nebenwirkungsfrei mit Pille verhütet.
Sie hat meine Erwartungen erfüllt, ich bin gut damit gefahren und hatte keinerlei Probleme - auch keine „versteckten“, die sich erst nach Absetzen zeigten.
Mein Zyklus war sofort wieder regelmäßig (habe aber wieder wie ein abgestochenes Schwein geblutet) und ich bin wie gewünscht innerhalb weniger Übungszyklen schwanger geworden.
Für mich war es jahrelang das richtige Verhütungsmittel, denn dieses sensible Thema hatte ich gerne selbst in der Hand.
Alles Gute für dich!
Die pille bringt garnichts man fühlt sich schlecht und man wird durch Pille trotzdem schwanger also das bringt 0 also bei mir auf jedenfall net also ich sag ehrlich ich nehme garkeine Verhütung wenn soll der mann verhüten das schadet keinen von beiden ganz einfach
Hat leider weniger Vorteile als Nachteile.
Habe sie einige Jahre genommen, mit 16 wurde sie mir irgendwie von Frauenarzt angequatscht… nachdem ich sie abgesetzt habe hab ich erst gemerkt wie viel besser es ohne ist
Hatte sie ab 15 genommen über Jahre hin weg.
Kann nichts negatives berichten
Meine Mutter hat sie nie genommen und ich bin auch dagegen und werde sie nicht einnehmen.